diabetes typ 1 schlechte werte in der früh-ss

guten morgen ihr lieben,

meine schwester ist 5+4 und hat ganz miserabele zuckerwerte. sie schludert recht gerne. sie war gestern bei ihrem diabetologen und der hat gesagt, das das kind zu 95% behindert sein kann, muß aber nicht. sie ist trotz pille schwanger geworden, war also total ungeplant.
bei wem waren die werte auch so schlecht in der früh-ss und dem kind gehts trotzdem gut?
gebt meiner lieben schwester (und mir natürlich) hoffnung das doch alles gut ausgeht.

lg, gabi

1

Was ist denn das für eine Aussage, dass ein Kind zu 95% behindert sein kann, aber nicht muss....

Entweder sind es 95% und das ist heftig, oder es kann, aber muss nicht. Für mich passt das nicht so zusammen #kratz

LG
Yvonne mit Linda (4) und #ei 11. SSW

2

guten morgen...

meine werte waren vor der schwangerschaft und auch in den ersten vier wochen mehr oder weniger miserabel!
dem krümel gehts trotzdem prima!
bis zur 8. woche sollte sie ihre werte dann aber doch in den griff bekommen haben!

lg snoopy mit krümel 18. ssw

3

Hallo..

was heisst denn miserabel??
mein langzeitwert bei 7+4ssw war bei 8,5 (hatte werte bei 300) .... jetzt bin ich runter bei 6,0

mit meinen krümel ist soweit alles in ordnung, was man bis jetzt sehen kann.... aber mir wurde auch ganz schön angst eingejagt!!

Hohe Zuckerwerte können in der Frühschwangerschaft ja eine fehlgeburt auslösen, oder es KANN zu fehlbildungen kommen!! Das Risiko liegt aber aber "nur" doppelt so hoch wie bei normalen schwangerschaften... liegt bei ca. 8%

So wurde mir das bei der Humangenetik erklärt!

alles gute für deine schwester!