Bekanntgabe der SS-wann der richtige Zeitpunkt?

Hallo,

unsere Maus ist bald 15 Monate alt und ich bin jetzt wieder frisch schwanger. Ich bin noch in Elternzeit, da wäre der Zeitpunkt beim AG erstmal unwichtig.

Ich denke da eher an Freunde und Familie. Ich bin jetzt in der 7. SSW und ausser meiner besten Freundin weiss es niemand. Morgen haben wir wieder einen FA Termin (Ultraschall) und ich bin echt am überlegen. Eigentlich würde ich bis zum 3. Termin warten aber da wäre ich in der 15.SSW und so lange warten kann ich sicher nicht #schwitz Zumal da mit Amy in der 14.SSW der Bauch kam.

Jetzt weiss ich nicht. Sag ichs jetzt oder warte ich bis zur klassischen 13 Woche wobei ich da nicht den dortigen Stand vom Baby wissen werde. #augen

Mich macht das echt schalu! Was meint ihr und wie habt ihrs gemacht?


Grüßle

Jessi mit schlafender Amy und #ei 7.SSW

1

ich würde es den leuten sagen, denen ich auch von einer FG erzählen würde.

und natürlich dem AG, falls es auf Areit gefährlich fürs baby ist.

Ich halte nichts davon, nur dem partner zu sagen, dass man schwanger ist und dann urplötzlich im 4. Monat zu sagen: schaut her, ich bin schwanger.

wenn du das herzchen im ultraschall gesehen hast, würd ich es erzählen.

LG

LL + #ei 14.+0

2

ich habe es sofort meiner fam erzählt(7. woche).
einfach aus diesem grund, falls was gewesen wäre, hätte ich es total scheiße gefunden, bei meiner mama anzurufen, du, übrigens, ich war schwanger und möchte mich jetzt gern ausheulen.
familie also sofort!meine meinung.

3

Hallo,
also der Familie haben wir es gleich erzählt und Freunden und Bekannten ab der 11. SSW.
Hat sogut gepaßt weil wir da Silvester gefeiert haben und alle beisammen waren. Sonst hätte ich vielleicht noch 2 Wochen gewartet.
Ich denke das muß jeder für sich wissen, und außerdem kann immer noch was schief gehn(auch wenn man sich das natürlich nieeeeeeee wünscht) auch nach der 12. ssw.
Von daher wenn du es erzählen willst mach es auch.
Liebe Grüße
Yvonne und Krümel ET-10

4

hi

ich wollte es bis zur 13 Woche verheimlichen,
aber da es auch meine 2.te Schwangerschaft war,
kam mein Bauch sehr schnell und ich wollte nicht dass schon vorher geredet wird.
also wurde es ca. 10 Woche bekannt.


lg kati mit daniel und bauchbewohner 18ssw

5

Hallo

also ich habe es sofort in der 5 SSW gesagt, weil wir uns so gefreut haben und es geplant war. Ich habe es natürlich nur der Familie erzählt und meiner besten Freundin. Ich hatte dann in der 9 SSW leider eine FG und muss ehrlich sagen, ich war so froh das die Familie wusste das ich Schwanger war. Sonst hätte ich allen erklären müssen warum ich so unglücklich bin und warum wir zu den Familienfeiern nicht erscheinen. Meine Familie war super in diesem moment...einfach weil sie da waren und ich nichts erklärem musste.

Ich würde es immer wieder so tun :-)

Ich wünsch dir alles gute für deine SS und einen super süßen gesunden Zwerg

LG
natalie mit #stern

6

Hallo Jessi.
Ich konnte auch nicht warten. Bin direkt nachdem mir meine Fä die SS bestätigt hat zu meiner Mutter gefahren. War zu dem Zeitpunkt Anfang 6. Woche. Hab es dann zukünftiger Oma, Uroma und Tante gleich erzählt. Konnte einfach nicht anders. Zumal eigentlich schon alle geglaubt haben das wird in unserer Familie nichts mehr mit Nachwuchs.
LG angel mit Bauchmaus 22+1