Kann sehr schnelle Gewichtsabnahme ein schwangerschaftszeichen sein???

Hi ihr lieben!!!!

Habe da mal ne frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Und zwar habe ich jetzt festgestellt das ich in d
en letzten 2 Wochen extrem abgenommen habe, obwohl ich immer noch so esse wie vorher
Ich kann leider nicht sagen wieviel kilo es sind da wir momentan noch keine neue Waage haben, aber ich merke es an meinen Klamotten.Die sind mitlerweile alle so groß das ich meinen Freund mit rein stecken kann.
Dazu kommt das ich sehr launisch bin und mir ständig übel ist, bzw ich auf einmal sogar Fisch esse (mochte ich noch nie)
Kann die Gewichtsabnahme also ein Anzeichen sein????

Bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten!!!!

LG

Anja

1

Hallo!

eine ferndiagnose bei soetwas zu stellen...naja sein kann alles. aber es kann auch sein das du vielleicht nur stress hast oder dein körper mit irgendwas kämpf und sich daher die kraft nimmt.

ich kann dir nur sagen, das einige zwar in der ss abnehmen aber sich fühlen als hätten sie 10 kilo mehr, weil man sich völlig aufgebläht fühlt, oder man haufen steine im bauch hat.

wie weit solltest du denn sein? wenn es wirklich eine ss ist?

liebe grüße

2

Das ist ja das schlimme das ich es dann noch nicht weis wie weit wenn wirklich so ist.
Ich habe mir auch keine großen Gedanken drüber gemacht bis ich halt gemerkt habe das ich extrem abnehme, aber keine lust habe mich zu bewegen.
Und mein Freund hat mir vor paar Tagen auch gesagt das meine Launen momentan unausstehlich sind.
Da habe ich mir eigendlich erst Gedanken gemacht.
Weil ich hatte auch noch meine Mens letzte Woche (war zwar nicht so stark wie sonst) und von meiner Schwester weis ich das sie ihre Mens bis zum 7 Monat hatte.

4

Ich dachte, es sei weitestgehend bekannt, dass man in einer Schwangerschaft im Normalfall zunimmt!
Klar, es gibt welche die nehmen anfangs ab, weil sie sich den halben tag übergeben oder ihnen schlecht ist ( oder aber wenn man sich gesünder ernährt)...aber normal ist es jedenfalls nicht und weiss nicht, wieso du denkst, es könnte ein Anzeichen sein, wenn du sogar deine mens normal hattest.
Machdoch nen test.
Hier kann dir keiner sagen was mit dir los ist.

3

Nö - in der SS nimmt man höchstens ab, wenn man dauernd brechen muss. Ansonsten nimmt man hormonbedingt oft gleich zu - die Brüste werden nur die ersten 3 Monate größer und bleiben dann so bis zum Milcheinschuss, der Körper legt Fettreserven an.
Außerdem lähmt das steigende Progesteron den Darm, so dass man Blähungen und Verstopfung bekommt.
Extreme gewichtsabnahme ist entweder stressbedingt, schilddrüsen-bedingt (Überfunktion) oder auch bedingt durch bösartige Krankheiten, was ich jetzt mal nicht hoffe.

Dir alles Gute,

Chrissi

5

Liebe Anja,

an Deiner Stelle würde ich mal die Schilddrüse testen lassen. Ich bin zwar kein Arzt, habe aber Morbus Basedow (Überfunktion, autoimmun).
Das, was Du beschreibst, können Anzeichen einer Überfunktion sein. Fisch wäre in diesem Fall übrigens eher kontraproduktiv, da man bei einer ÜF Jod meiden soll/ muß...

Ob Du schwanger bist, kann Dir wohl nur ein Test sagen. Ich kenne Gewichtsabnahme im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft nur bei schwangerschaftsbedingter Übelkeit #kratz

lg B.