Blutzuckerwerte nüchtern, nach 1Std und nach 2 Std

Hey...

Ich muß bald zum OGT Test und weiß von der letzten Schwangerschaft die norm Werte leider nicht mehr.

Ich soll nun immer mal den Blutzucker messen.

Nüchtern soll man unter unter 90 liegen
Wie ist das nach 1 Std und wie nach 2 Std?

Wie waren eure Werte beim OGT Test?


Lieben Gruß


Sophie tief und unvergessen im #herzlich 32.SSW
Kleine Bauchmaus inside #ei 21. SSW

1

Hallo,

- nüchtern unter 90

- nach einer Stunde unter 140

- nach 1,5 Stunden unter 130

(nach zwei Stunden weiß ich leider nicht.)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Alles Gute,
Bibo

2

Hallöchen

Ich wahr gestern erst wieder beim Dieabetikerlogen (#kratz) ich sollte auch den test machen. ABER da der nüchternwert schon viel zu hoch wahr , brauchte ich das nicht trinken #huepf. Das wahr auch das einzige gute an der sache.

Also Nüchter sollte der wert unter 90 sein

nach einer Stunde sollte er unter 140 sein

nach zwei Stunden sollte er unter 120 sein.

Mein Nüchternwert wahr aber schon 115 und heute morgen 117. Und nach dem Essen bin ich auch immer drüber. Naja werd bestimmt ab Donnerstag wieder spritzen müssen wie in der ersten ss :-(.


LG Stephi mit Lea-Marie *30.07.08 und #baby-Boy 18+4

3

und wie ist das nun z.B. wenn ich morgens frühstücke und dann 1 Stunde danach messe? Sollte der Blutzucker dann auch bei 120 sein?

4

Hi,
beim täglichen Messen: nüchtern unter 90, nach 1h Stunde (1h nach Ende der Mahlzeit) unter 120. Nach 2 Stunden brauchte ich nicht noch mal zu messen. Ist aber von Praxis zu Praxis unterschiedlich.

OGT mit 75g Glucose: nüchtern unter 90, nach 1h unter 160 (in Hessen) bzw. unter 180 in anderen Bundesländern, und nach 2h ich glaube unter 155, bin mir da aber nicht sicher.

Viele Grüße
Miau2

5

Also ich hatte nüchtern 100,
nach einer Stunde 112,
nach zwei Stunden 104.

Muss allerdings dazu sagen dass ich Abends um 23:00 Uhr noch was gegessen hatte. Hab nicht gewusst, dass nüchtern heißt 12 Std vorher nichts mehr essen...

Naja der Hausarzt meinte nur, leicht über den Normmaßen, aber nicht bedenklich.

Er hat das Ergebnis meiner FA gefaxt.

Wäre es schlimm gewesen, hätte Sie mich bestimmt schon angerufen.

Bin mal gespannt, habe nächste Woche meinen nächsten Termin.

VG lachris 8+6