Blutdruck 140/80 in der 32.SSW

Hallo ihr Lieben,
gestern war ich wieder zur Vorsorge beim FA und hatte dort einen Blutdruck von 140/80! Ansonsten hatte ich immer einen ganz normalen Puls. Aber keiner von denen hat etwas gesagt dazu... Baby gings auch gut und der Doppler war in Ordnung!
Ich weiß gar nicht, ich habe dann den Puls erst im Mutterpass gelesen nach dem Termin und bin irgendwie beunruhig. Was meint ihr soll ich da nochmal nachhaken und mir Sorgen machen oder kommt sowas einfach vor?

Danke für die Antworten,
Lara84

1

Hi!

Wenns jetzt einmalig war, ists auch wohl net so schlimm!
Sonst hätten die was dazu gesagt! ;-)

2

140/80 ist ja noch ziemlich im Rahmen und nur leicht erhöht. Wenn sie sich gesorgt hätten deswegen, hätte der Arzt oder die Helferinnen schon was gesagt. Ich würde mich keinen Kopf machen, wenn es Dich allerdings nicht losläßt, ruf an und frag bevor Du Dich verrückt machst!

3

hi also der oberste wert ist ein bissi zu hoch......also die 140 normal ist ja einer von 130/80.....mh kann sein das das mal ein bissi schwankt wenn du dir unsicher bist würde ich nochmal anrufen und fragen oder den blutdruck morgen nochmal kontrollieren lassen

4

Ich würde mir keine Sorgen machen.
Der Blutdruck schwankt immer mal wieder.

Wichtig ist vor allem, dass der der Zweite Wert im Rahmen bleibt.
Und der war mit 80 doch prima in Ordnung.
Wäre der höher gewesen, hätten die bestimmt nochmal nachgemessen.