SS Diabetes- wie oft jetzt zum FA (Doppler)? (25.SSw)

Hallo!

Meine Werte beim OGTT waren (mal wieder) grenzwertig, daher habe ich gleich eine Überweisung zum Diabetologen bekommen.

Wie engmaschig wird jetzt US gemacht? In der letzten Schwangerschaft waren es alle 14 Tage Doppler. Bin jetzt aber bei einem anderen FA und nicht sicher ob es dort genauso gehalten wird...

Wie ist das bei euch?

#danke

1

Hey,

Ich muss alle 14 tage hin zur kontrolle muss insulin spritzen aber werte sind okay

2

Hallo,

bis auf eine Ernährungsschulung, die heute Nachmittag anfängt (juhuu #gaehn), änderte sich bei mir gar nix. Seit dem 2. Screening in der 20. Woche war kein US mehr - wozu auch? Ab der 30. Woche, bzw. ab dem 3. Screening wird doch eh alle 14 Tage Vorsorge gemacht. Wenn man da dann nochmal zusätzlich US bekommen würde wegen der Plazenta + Größe des Kindes, würde mir das einleuchten ...

LG
#sonne

3

Halli hallo,

ich habe auch SS-Diabetes, meine Werte werden irgendwie immer schlimmer und ich spritze immer mehr Insulin...#heul

Mein FA macht seit der Diagnose eigentlich immer einen Doppler, er hat aber auch das Gerät vor Ort in der Praxis.
Allerdings bewege ich mich mich anscheinend auch auf eine Schwangerschaftsvergiftung zu, so dass er den Doppler eh immer machen muss.

Den Doppler macht man ja nur, um die Versorgung des Babys zu kontrollieren.

Viele liebe Grüße und alles Gute,
Bibo