Harter Bauch nach Orgasmus!

Hallo Maedels,

bin jetz in der 25. SSW und gestern hatte ich einen ganz harten Bauch (wie ein Basketball) nach dem Orgasmus. Kennt Ihr das auch?
Oder habe ich mich "überanstrengt"? #schein

LG, Claudia

1

das ist normal weil die Gebärmutter nach dem Orgasmus kontrahiert wie eben bei Wehen .. Aber es ist ungefährlich ..viel Spass weiterhin ;-)

2

Morgen!

Habe das auch ab und zu mal nach dem GV,
habe aber zu hören bekommen, dass es die Gebärmutter sei die sich durch den Orgasmus zusammen zieht.#kratz


Liebe grüße,
bananas 20.ssw

3

Hey du,

das ist ganz normal. Die Gebärmutter zieht sich nach dem Orgasmus zusammen (ähnlich wie bei einer Wehe), danach wird sie wieder normal und füllt sich mit neuem, frischen Blut. So hat mir meine Hebi das erklärt. Das ist gut für dein Baby und gar nicht schlimm!

LG
Micapu

4

Danke Mädels!!!
Und das ist sogar noch gut fuers Baby, herrlich!!!!!

(...und weiter gehts... :-p:-p:-p:-p:-p)

LG, Claudia

5

Na ist doch schön das ich jetzt schon so viel für das Baby machen kann ;-)

LG Heike

weiteren Kommentar laden