Ab wann Babybauch bei der 2., 3. SS?

Guten Morgen zusammen #tasse

Mich würde mal interessieren, ab wann man bei Euch ein Bäuchlein gesehen hat, sofern es nicht Eure 1. SS ist?

Ich bin erst in der 10. ssw und bekomme keine Hose mehr zu. Das Dumme an der Sache ist, dass ich z. B. bei der Arbeit noch nichts gesagt habe (also nicht allen) und ich es jetzt dann nicht mehr verbergen kann. Laufe die ganze Zeit schon mit einem Bauchband rum ;-) Abgesehen davon bin ich natürlich immer am #mampf! Ich wollte halt die 12 Wochen abwarten... Meine 1. SS endete mit einer Totgeburt in der 42. ssw und deshalb bin ich einfach zurückhaltend mit dem Rumerzählen, auch wenn wir uns riesig freuen! Logisch, irgendwann sieht es sowieso jeder...

Nun gut, es ist meine 3. ss, aber dass man das sooo früh sieht?

Wie siehts bei Euch aus?


LG

1

Hallo!

Ich bin bald in der 10 SSW und es ist meine zweite Schwangerschaft. Man sieht noch gar nichts, mir passt alles nach wie vor. Ich fühle mich nur etwas fülliger, obwohl niemand eine Veränderung sehen kann.



Liebe Grüße und alles Gute!


Wunschi mit Louis, 13 Monate und Minibaby 9SSW

2

hab auch gehört das die 2te schneller gehen solle..ich selber bin jetzt auch das 2te mal schwanger ca.5 woche bin auch fleissig am#mampf...hihi :-D ..ich ahb auch so ein gefühl das ich schon ja bissel dicker bin kommt aber wohl vom mampfen hihi#huepf

3

Hallo


meinst das hat schon was mit dem Baby zu tun?
Kann ich mir schwer vorstellen ;-)

Ich bekomme mein 3. KInd und trug ab etwa der 16. SSW Umstandskleidung weil es anders nicht mehr ging.
So war es auch bei meiner 2. SS.

lg Heike

8

hallo heike,
das ist halt bei jedem anders. bei mir ist es 100%ig das baby, von den kilos her ist alles gleich und der bauch wächst von unten her - blähbauch ist was anderes.
anjulia

4

Hallöchen ;-)

Bin in der 11. Woche und trage schon SS-Hosen. Das liegt zum einen daran, das ich immer sehr enge Hosen mag und trage und das man, wenn ich nichts anhabe schon einen Mini-Mini-Babybauch sieht. Blähbauch? Nicht wirklich, denn ich habe weder ein Druckgefühl, noch sonst irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Bauch.

Gut, ich hatte auch schon vorher einen kleinen Speckbauch #hicks, allerdings haben mir da die Hosen noch gepasst und seit ich schwanger bin, habe ich 1 Kilo abgenommen ;-)

LG
Yvonne mit Linda (4) und #ei 11. SSW

5

Hallo,

bin jetzt 17+2 mit meinem zweiten und gestern wurde mir zum ersten mal gesagt das man jetzt schon langsam was sieht.
Bin auch ein bisschen speckig#hicks, vielleicht sieht man es bei schlankeren eher.

Liebe Grüße
Sandy mit Selina und #baby 17+2

6

Hallo,
hm ja, ich glaube, Dein Bauch jetzt ist wohl eher der typische Blähbauch, oder ;-)
Ich habe mich diesmal auch 'etwas fülliger' gefühlt und es hat auch schon sehr früh gedrückt und ich hatte schnell ein paar Kilo mehr drauf. Ab der 12. SSW war mein Hosenknopf offen und ab der 14. SSW hab ich angefangen Umstandshosen zu tragen - mit Gürtel, Bauch war noch nicht sichtbar, aber es hat einfach tierisch gedrückt und war unangenehm.
Gesehen hat man den Babybauch ab ca. der 17. SSW (erste SS wars ab der 20. SSW circa), aber es traut sich ja auch nicht jeder, einen darauf anzusprechen - man könnte ja auch einfach nur zugenommen haben :-p
Viel Glück für Deine Schwangerschaft #klee
LG Anne

7

hallo eve,
das mit deinem ersten kind tut mir sehr leid .... einer freundin von mir gings ähnlich ... ganz schlimm :-(
aber nun zu deiner frage: ich habe seit der 8. woche einen bauch, seitdem geht keine hose mehr zu. leider passt meine ss-hose noch nicht .... so ist es momentan einfach ziemlich unbequem. mein kleineres bauchband finde ich nicht mehr ....
jetzt bin ich 11. woche und wirklich jeder sieht dass ich ss bin. von den kilos her hab ich noch nicht zugenommen, aber der bauch wächst in der typischen form, von unten her. ich hab es auch deshalb letzte woche auf der arbeit gesagt, bevor alle es sehen und sich wundern ... und: es ist bei mir definitiv kein blähbauch, was hier so oft geschrieben wird, also bei mir jedenfalls nicht!
in der 1. ss hab ich auch schnell zugenommen, aber nicht so drastisch wie diesmal.
lg
anjulia mit maus (16 monate) und krümelchen (11. ssw)

9

Hallo!

Naja...wenn man sich ein bissl zurück hält und der anfängliche Blähbauch wieder weg ist, dann kann es so aussehen ---> siehe VK!

LG
Angel mit Lukas *21.06.08 und Prinzessin 36.SSW

10

hallo angel,
wahnsinn, so wie du in der 35. ssw aussahst, war ich in der 1. ss ungefähr in der 22. woche .... in der 27. ssw hab ich geheiratet, da war ich noch um einiges dicker! obwohl ich sonst total schlank bin.
echt komisch, wie unterschiedlich das ist!
lg
anjulia

11

Hmm, denke da ist jede anders, ich bin zum 2. Mal schwanger und jetzt bei 13+3. Sehen tut man noch gar nix.
Darf ich fragen, woran es bei dir in der 42. lag? Meine beste Freundin hatte in der 41. eine Totgeburt, das war im November, und ich versteh das immer noch sehr schwer.

15

Leider konnte bei unserem ersten Baby keine Todesursache gefunden werden, sprich, es hiess dann plötzlicher Kindstod im Mutterleib... Es ist noch immer sehr schwer, ohne irgendeine "Erklärung" klarkommen zu müssen, aber unsere 2. Tochter hilft uns über den Verlust... Und nun hoffen wir, dass unser 3. Baby bei uns bleibt und einfach nur gesund auf die Welt kommt...

16

Ja, genauso ist es bei meiner Freundin auch gewesen, eine Autopsie wollten sie nicht, haben die Ärzte auch abgeraten. Allerdings müsste sie im falle einer weiteren SS, Heparin zur Vorsorge spritzen und natürlich öfter zur Vorsorge!
Sie versucht schon seit 5 Monaten wieder schwanger zu werden, aber es klappt leider nicht.
Drücke jedenfalls alle Daumen für deine jetzige SS!!!!

weitere Kommentare laden