aus welchem Grund BV??

Hallo ihr lieben,

nachdem ich jetzt schon bei mehreren hier gelesen hab, dass sie ein BV haben, wollte ich mal fragen aus welchem Grund.

Hätte zu gerne auch eins, weis aber nicht wie ich das begründen soll.

Nur kurz zu mir, bin Bürokauffrau und hab deshalb keine schwere arbeit zu leisten, aber hier sind ja z.B. auch einige ausm öffentlichen Dienst wie ich gelesen hab.

Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Ich bin auch KfB und bin seit gestern aus dem Verkehr gezogen.

Aber ich finde, die Schwangerschaft auszunutzen, damit man nicht mehr arbeiten gehen muss ist nicht richtig. Und meistens hört es sich ja so an: "ich möchte gerne ein BV haben = ich habe keine Lust mehr zu arbeiten"

Oder was ist der wirkliche Grund da´ss du nich mehr arbeiten gehen möchtest?

2

Warum willst Du ein BV? Welche Beschwerden hast Du?

3

ich arbeite auch im büro! und obwohl ich mich nicht viel bewegen darf und schon des öfteren krankgeschrieben war wegen starken schmerzen, kann mein arzt mir kein bv aussprechen! weil meinen arbeit ja angemessen ist! allerdings brauch ich 1,5 std. einfach mit öffentlichen verkehrsmitteln und zu fuss in die arbeit!

die anstrengung merk ich schon ganz schön vorallem bei schwüllem wetter!
aber leider kann man da nix machen...

aus welchen gründen willst du eins?

lg

4

Hi,

normalerweise nur dann, wenn das Leben von Mutter und Kind in Gefahr ist.

Bei meinen Ärzten müssen dann aber auch tatsächlich handfeste Gründe vorliegen.

Ansonsten halt krankschreiben lassen und evtl. sogar Krankengeld beziehen. Finde ich auch ok, denn wenn man krank ist, ist man eben krank und spechtelt nicht auf ein BV. Eine SS ist normalerweise keine Krankheit und man kann durchaus arbeiten.

Bei Max damals hatte ich es in meiner Arbeit auch nicht leicht - mobbing durch Kollegen. Das stört mich aber wenig, durchbeissen zählt und kam auch bei dem Arbeitgeber gut an.

LG
Caro mit Max fast 5 Jahre und Lara 2 Monate

5