Hat jemand wehen von vomex bekommen???was sagt ihr dazu?

hallo ihr,
ich hatte anfang der schwangerschaft vomex a retardkapseln bekommen, weil ich rein gar nichts mehr bei mir behalten konnte.

leider geht es mir in letzter zeit wieder so unglaublich schlecht und ich wollte wieder eine nehmen.allerdings steht in der packungsbeilage dass sie im letzten drittel wehen auslösen können.
meine FA meinte aber, ich könne sie nehmen. jetzt bin ich verwirrt! was denn nun?

ich muss dazu auch sagen, dass ich in der 21 woche echte vorzeitige wehn hatte und bis zur 28 woche liegen musste.
seitdem "leide" ich nur noch unter harmlosen, aber schmerzhaften übungswehen :(

was sagt ihr denn dazu?und hat denn jemand mal wirklich wehn davon bekommen?

1

Hab ich noch nie erlebt.

LG

Gabi

2

Super, danke für Deine Frage und die Antwort von Hebigabi!:-D
Das gleiche habe ich mich heute Morgen auch gefragt.Mir war so furchtbar übel, aber habe mich nicht getraut, eine zu nehmen.
Aber dann wissen wir ja jetzt für die Zukunft Bescheid.

Ich denke generell, dass das Risiko wahrscheinlich wenn überhaupt nur gegeben ist, wenn man mehr als eine Tablette nimmt..

LG,Tykat+Tom(33.SSW)

3

Ich leide unter Hyperemesis und nehme seit Anfang der SS tagtäglich Vomex (anders geht es nicht). Und ich habe keine frühzeitigen Wehen o.ä. bekommen.

Also mittlerweile wehe ich zwar schon vor mich hin ;-) ... allerdings bin ich auch schon in der 39.SSW. Also vom Zeitpunkt her absolut normal.

Wie das bei dir ist (da du ja vorzeitige Wehen hattest), weiß ich nun nicht... aber wenn dein FA auch sagt, dass es in Ordnung ist, wird es wohl stimmen.

Wünsch dir gute Besserung und hoffe, dass die Übelkeit bald wieder nachlässt. #klee

Lg,
Nelli