an alle mit vorwand plazenta

habe erfahren das ich eine vorwandplazenta habe

wollte wissen ob es was anderes auch noch beeinflusst ausser die kindsbewegungen und wann ihr das erste mal die kindsbewegungen gespürt habt

danke jetzt schon für eure antworten

1

hab den kleinen das erste mal in der 24 ssw gespürt....

2

In 21. SSW (20+5).

Lg, Hope 22+6#blume

3

hallo!

ich habe auch eine Vorderwandplazenta....

und ich hab Kindsbewegung 1 woche eher gespürt als bei meinem 1. Kind...
es beeinflusst also nicht unbedingt wie früh du es fühlst...

allerdings muss ich sagen... dämpft es die bewegungen....


gefährlich ist das nicht...
nur sollte die plazenta vorm muttermund liegen das wäre dann für eine natürliche geburt ungünstig.. soll heissen.. natürlich geht dann nicht...
dann wird KS gemacht...

aber wenn die jetzt nicht vorm MUMU liegt wird die da auch nicht hinwander...

lg des un #babyboy 20+1

5

ach ja...

beim ersten 16.ssw und diesmal 15.ssw...

regelmässig beim ersten 20.ssw und diesmal 19.ssw
(auch von aussen ab 19.ssw gemerkt)

4

Hallöchen
ich habe eine VW Plazenta, aber ich weiß nicht, ob sich das so sehr auf mein Fühlen negativ auswirkt, denn wenn ich meine kleine Bauchbewohner spüre, dann spüre ich die ziemlich heftig......
Sonst habe ich so keine Probleme mit der VW Plazenta und habe die ersten Tritten in der 16. SSW gespürt und regelmäßig spüre ich sie wohl so seit der 23. SSW und richtig heftig und sichbar seit der 24. SSW
LG Annel83 und Bauchzwerg 29. SSW#sonne

6

Hallöchen,

ich habe auch eine Vorderwandplazenta.
ICh kann aber nicht sagen, in welcher Woche ich das Kind zum ersten mal gespürt habe. es kam so ganz zaghaft und wurde mit der Zeit immer doller.

Wenn man sich zu doll am Bauch stößt wird die Plzenta einwenig verletzt. ( HAbe ich gerade selber gelesen)
Aber ich glaube da muss man sich schon richtig wehgetan haben. Und wenn die ein bisschen verletzt ist, ist es glaub ich auch nicht soooo schlimm.

Aber wer weiß, ob das alles stimmt.

7

Hallo

ich hatte 2 mal eine VW-Plazenta, diesmal ist es "normal".
Ich habe das Baby nicht unbedingt viel früher gespührt, aber es ist viel intensiver!!
AUch war es schneller von aussen zu fühlen.

LG Heike

8

huhu,

ich hab auch ne VWP.

Ich habe unseren Kleinen so ungefähr in der 22./23.SSW das erst mal gespürt, konnte es damals aber noch nicht richtig zuordnen, ob es nicht doch nur Darmbewegungen sind. Ab der 24./25.SSW habe ich den Unterschied dann gemerkt.

Bis heute sind die meisten Bewegungen eher nur leicht zu spüren... liegt aber wohl auch an meinem kleinen Faulenzer, der nicht allzuoft richtig heftig rumturnt.

Als einizigen Nachteil empfinde ich eigentlich nur, dass beim Ultraschall, vor allem beim 3D, die Bilder bisschen unschärfer sind, da die Wellen ja auch durch die Plazenta durchmüssen.

Solange die Plazenta nicht über dem Muttermund liegt, is rein medizinisch egal, ob Vorderwand ober Hinterwand.

LG, Caro + Krümel 30.SSW

9

hallo

ich hab max das erste mal in der 21.ssw gespürt :-) sonst gibts keine probleme odgl mit einer vw-plazenta

lg schöne ss noch

10

Hallo!
Sowohl in der ersten als auch in der jetzigen SS hab ich eine VWP. In der ersten SS hab ich den Zwerg in der 18. Woche gespürt, jetzt war es #kratz glaub ich auch um den Dreh.
Bewegungen merke ich meist seitlich. Aber eine VWP stellt ansonsten kein Problem dar, es sei denn, sie liegt zu nah am MuMu (hatte hier schon eine Vorschreiberin erklärt).
LG und alles Gute!
Becca