Gewicht des Babys bei 34+2--> 2100gr zu wenig??

Hallo,

war heute beim Fa zur Kontrolle,
Ctg ok
Kopfumfang 31cm
2100gr
groesse zwischen 40 und 45 cm weiss ich nicht mehr so genau da mir ziemlich schlecht wurde es war ein sehr kleiner Raum ohne frische Luft wo das Ctg Gerät stand.

Die Fä meinte das Gewicht sein am unteren Limit

Wie schwer sind eure babys so in der 35 ssw??
Mache mir etwas Sorgen#gruebel

Nadine+ Fiona inside

1

Hi,
ich kann dir nur von der 33. SSW sagen, daß meiner da 2000g (+/-300g) schwer war und alles ok war. Laut meiner FÄ sollte er pro Woche ca. 150g zulegen, also hätte er in der 35. SSW dann 2300g. Wenn man den Fehlerbalken berücksichtigt, scheint dein Wert doch auch gut im Rahmen zu liegen:-)
LG Catie

2

Meine Kleine war letzte Woche (31+0) ca. 1900g schwer. Mach dir keine Sorgen, dass sind doch nur Schätzwerte und 2100g sind doch okay. Dann weißt du wenigsten schonmal, dass du kein Schwergewicht zur Welt bringen wirst.

Alles Gute für euch, Doreen

3

Hallo,

meine Tochter ist in der 34 SSW geboren und hatte 2150g und war 47cm.
Sie wurde geholt und auch nur weil die Frauenärztin mit dem Gewicht und der Größe einverstanden war und sie das komplett in der Norm fand.

Mach dir keine Sorgen#liebdrueck ist absolut im Normbereich.
Alles Gute noch für deine#schwangerschaft.

Doro mit Sanja die mittlerweile fast 3 1/2 ist und 16kg wiegt;-)

4

Ich denke da euer Baby mit den derzeit geschätzten 40-45 cm ja auch nicht so groß ist, ist das Gewicht dazu im Verhältnis in Ordnung.

Mein kleiner wurde bei 33+4 auf 44 cm und 2000g geschätzt. Bei 37+2: 50 cm und 3100g. Wegen BEL wurde er bei 38+4 dann per KS geholt. Maße: 53 cm und 3010g.

Von daher, macht dir nicht allzuviele Gedanken. #liebdrueck Bei ner Größe von 53cm und nem Gewicht von 3010g, war zwar nicht allzuviel dran an meinem Sohn, aber Angst hat uns damals niemand deswegen gemacht.

5

Hallöchen,

unsere kleine Maus hatte mit 34+2 2068g plus/minus 300g.

Ja, es ist das untere Limit, aber immernoch in der Norm.
Mach Dich bitte nicht verrückt.

Meine Ärzte versetzen mich seit 6 Wochen bei jedem Arztbesuch in Angst und Schrecken.
Wir hatten schon fast nen Termin zum Kaiserschnitt und man will mir ständig einreden, dass sie sich nicht genug bewegt.

Dein Würmchen liegt in der Norm und damit ist´s auch gut so. Wird dann halt einfach kein Riesenbaby ;-)

LG Sabrina 34+5

6

Also mein Baby hatte in der 33. SSW 1950 g. Morgen koennte ich dir mehr sagen, da bin ich in der 35. SSW.

Lg Krissy