bin verzweifelt - nichts hilft mir gegen die Übelkeit :(

hallo mädels,

ich bin in der 9 ssw. und total verzweifelt wegen der übelkeit.
lag von mittwoh bis gestern im krankenhaus, weil ich 3 tage am stück nichts bei mir behalten konnte u so gut wie ausgetrocknet bin...dort wurde ich mit infusionen aufgepeppelt und gegen die übelkeit gabs vomex in die venen....u dann ging es mir auch gut - kaum zuhause muss ich sofort wieder brechen und bin von übelkeit geplagt.

habe mir jetzt einen ingwertee gekocht, hoffe das der etwas hilft.
asonsten bin ich echt mit meinem latein am ende u weiß nicht wie ich die übelkeit bekämpfen soll...
bin deshalb auch schon seit 2 wochen krankgeschrieben....

ich weiß, ich bin "nur" schwanger und nicht krank - aber vielleicht könnt ihr das ja nahvollziehen und mir tipps geben.....mag so nicht mehr :(

conny

1

du arme, mir hat ingwer sehr geholfen, war zwar nicht so schlimm wie bei dir, aber ich hoffe dass ingwer dir hilft. habs auch als bonbons gekauft und lutsch die immer noch wenns mir übel wird.

lg #klee

5

Und was ist mit Vomexzäpfchen oder Vomextabletten für zuhause?
Hat meine Freundin auch bis zur 20.SSW genommen!

2

Hallo.
Meine Ärztin hat immer geraten. Bevor du richtig aufstehst viel trinken und eine Kleinigkeit essen, sodass sich dein Magen etwas schon dran gewöhnt hat und ersteinmal liegen bleiben, erst nach einer Weile ufstehen.

Man sagt ja bis zur 15 Woche dann sei das schlimmste überstanden.

Wünsche dir viel Glück

3

Hallo du Arme,
lass dich mal #liebdrueck
Bei mir hat Akupunktur sehr gut geholfen, mir war allerdings auch "nur" schlecht und ich mußte nie k....
aber es war trotzdem die Hölle:-(

Alles gute, das es schnell vorbei geht:-)

lg pheobie

4

Hallo Conny,

und ich dachte immer, mir ginge es soo schlecht. Wenn ich dein Posting lese dann lass Dich einfach nur #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck.

Hast Du es schon mal mir Akupunktur versucht? Ich bin in der 8. Woche und mir ist auch am Stück hundeelend und sooo schlecht. Lag am WE nur am Sofa und hab mich dann mit meinen beiden Kindern noch tapfer ins Kino zu Hannah Montana gekämpft#augen

Komm wir jammern mal ne Runde gemeinsam.....#heul

#liebdrueck Kerstin

6

hey,

danke für eure lieben postings :)

akupuktur hatte ich noch nicht - soll ich meinen FA darauf mal ansprechen? u werden die kosten von der kasse übernommen??? vielleicht hilft mir das ja wenigstens...

ach man, alles doof

trinke jetzt ingwertee u hoffe das es mir danach besser geht...

8

nimmst du jetzt keine Vomex mehr?
Die gibts auch in Zäpfchen form.Bei mir helfen sie ganz gut.
Allerdings sagt mein Arzt auch das es ne Kopfsache ist.
Lenk dich ab wenn du merkst das es wieder anfängt,hilft echt gut.
Dann kann du die ss auch genießen.
LG
Nicole 9.ssw

weitere Kommentare laden
7

Liebe conny,

also ich würd mal sagen, du bist nicht mehr nur schwanger sondern tatsächlich krank.
Du leidest an Hyperemesis gravidarum

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperemesis_gravidarum

Haben die dir im Krankenhaus keine Medikamente mitgegeben? Wenn Dir vomex geholfen hat, dann versuch das als Zäpfchen oder Tablette. Es gibt noch einige andere Medikamente, die helfen können, aber du brauchst einen FA, der dich ernst nimmt!!! Das ist NICHT normal und da muß man nicht einfach so durch - 3 Tage nichts drin behalten ist gefährlich!!!

ich bin jetzt zum 3. mal mit hyperemesis schwanger und inzwischen hat mein FA auch verstanden, dass das keine normale Schwangerschaftsübelkeit ist. Aber ich mußte anfangs um jedes Medikament und jegliches Verständnis kämpfen (erst als ich 10kg abgenommen hatte, sah er ein, dass es mir schlecht geht). Ich hab mich viel im i-net informiert.

Es gibt hier einen Hyperemesis-Club - da stehen viele Tipps.
ich wünsch dir alles gute

9

Ein Hallo aus der 35. ssw!!!

Ich will dich nicht demotivieren, aber mir ist immernoch übel...

Nachdem ich alles andere durchhatte (Homöopathie und Akupunktur bei der Hebi oder einem Arzt ist sehr zu empfehlen) und 2 Krankenhausaufenthalten habe ich ein Beschäftigungsverbot sowie hochgradig Vomex in Dragees (wirken schneller ;-) bekommen.

Also Vomex war in der SS mein ständiger Begleiter.. und nu darf ich ihn nimmer nehmen :-( Obwohl ich manchmal nicht weiß ob es die Hyperemesis gravidarum oder der nur sehr kleine Magen ist der mir alles übel macht...

Naja, auf alle Fälle kann dir jetzt halt nur noch Homöpathie (frag deine Hebi bzw. such dir eine ) oder Akupunktur helfen. Mein Tip! Akupunktur hat bei mir Wunder gewirkt ind er1. ss.. in der jetzigen leider nur kurzfristig super erfolg.. Schade!

Ich wünsche dir alles Gute,

mfg

Silver#schwitz

12

im krankenhaus habe ich halt erst die infusionen bekommen und dann drei mal täglich ratiopharm reisetabletten....

die helfen ein bisschen, aber nicht wirklich!

habe jetzt einen leckeren ingwertee getrunken und jetzt geht es mit der übelkeit muss ich sagen!

habe gleich meinen FA termin und werde ihr alles schildern.

13

Hi,

wenn der Ingwertee gut anschlägt dann scheinst du für Homöpathie empfänglich z sein. Es gibt da viele versch. Präparate, frag mal nach. Ich hab inzwischen ein Sortiment davon und trotzdem kaum Ahnung ;-) Nur das Brechwurz gut hilft.

Wenn diese Tabletten nicht helfen, ruhig die Vomex kaufen und halt alle 8 Stunden 1 nehmen, weil mein Prob später war, das sich mein Magen wie bei Bulemie einfahc daran gewöhnt hatte zu brechen... da war egal ob da was drin war oder halt nicht. Soweit lass es nciht kommen, dann lieber für Ruhe sorgen. Bei ganz akuten hilft auch mal ne Woche Auszeit auf gelben Schein!

Ich hab es wie gesagt nur mit dauerhaften Beschäftigungsverbot, Vomex in doppelgaben und auf meine Kleine musste ich mehr oder inder 5 Wochen verzichten, weil die zur tagesmutter ging damit ich zu Ruhe kahm. War wie ne Kur zu Hause.. nur ohne Anwendungen halt viel Ruhe!

Alles gute,

Silver

14

Hallo,

also mir war auch im ersten Drittel meiner zweiten Schwangerschaft durchgehend schlecht mit allem was dazu gehört. Eigentlich hat nichts wirklich geholfen, nur die Symptome milderten sich. Es wurde im übrigen ein Junge.

Also ich habe mir frischen Ingwer gekauft, diesen gerieben und frisch aufgebrüht. Es ist zwar schrecklich eklig, aber es hilft (ein wenig).

Ganz wichtig. Leg dir eine Banane ans Bett und iss sie, bevor!! du aufstehst.

Kleine Mahlzeiten. Jede Stunde ein Stück Obst. Iss nur dass, was du wirklich magst. Versuch, deinen Körper nicht unterzuckern zu lassen. Dann dauert es meist ewig bis Linderung eintritt.

Ein kleiner Trost. Ab der 12.SW verschwinden die Symptome meist schlagartig von selbst.

Liebe Grüße, und gute Besserung, sumaro.