Sex ist schädlich???

Hallo Mädels,
ich hab da mal eine Frage. Ich habe gelesen, dass es gegen Ende der SS die Wehen auslösen kann wenn Sperma an den Muttermund gelangt oder so ähnlich. Ist es dann zu einem früheren Zeitpunkt nicht auch gefährlich und löst Kontraktionen aus?

Gruß,
scaramouch + #ei 14. ssw

1

Keine Sorge, es ist nicht gefährlich. Denn wie viele andere kleine Hausmittelchen wirkt es nur dann, wenn der Körper eh schon bereit ist ;-)

Bei mir ist es im Moment so, dass ich GV-Verbot habe, weil ich Blutungen hatte, das ist wieder was anderes, das kann dir nur der Arzt sagen.

Wenn sonst alles okay ist, dann ist gegen #sex nichts zu sagen :-D

LG
Yvonne mit Linda (4) und #ei 11. SSW

2

solange du lust auf sex hast tu es!!!!!!
solange dein FA nichts anderes sagt (also nur wenns probleme gibt) ist echt nichts gegen sex einzuwenden

3

Hallo,
also meine Hebamme sagt das Sex in der SS sogar
wichtig ist.
Es entspannt und löst Spannungen.
Wehen weden nur ausgelöst wenn das Kind sowieso bereit
ist.
Also viel Spaß, solange der Bauch nicht im Weg ist
LG Anja

4

Hallo,
ich muss mich den anderen anschließen.
Gegen Sex ist gar nichts zu sagen solange bei dir alles ok ist.
Man muss doch die Zeit zu 2. noch schön auskosten;-)
UND...wenn der Bauch erstmal im Weg ist, wird es etwas schwieriger (erfahren wir gerade am eigenen Leib#schmoll). Aber "Not" macht erfirnderisch#ole
...also jetzt noch die Bauchfreie zeit genießen...auch wenn man es nicht erwarten kann, bis er endlich wächst...
Das Sexleben ist besser ohne und da freue ich mich schon wieder sehr drauf#freu
Viel Spaß und alles Gute,
Michelle mit Tim Ende 35. Woche

5

Wenn Dein FA nix sagt, kanst Du während der gesamten SS Sex haben. Es llöst erst Wehen aus, wenn Dein Körper und ads Baby soweit sind (außer Du hats irgendwelche Risiken).

Im Sperma ist ein Stoff enthalten, der die Wehen anschubst. Aber die Konzentration ist so gering, dass es kein Mann schafft damit verfrühte Wehen auszulösen. #hicks
Selbst zum ET klappt das nur manchmal.

Also viel Spaß #sex

LG
Isa

ET-2