31.SSW und noch keine Vormilch

Hallo,

bin wie gesagt in der 31.SSW und habe immer noch keine Vormilch gesichtet. Bedeutet das das ich vielleicht nicht stillen kann? Wenn mann hier so liest haben schon viele mitte der 20- er SSW Vormilch. Bei mir jedenfalls noch nix. Gibt es noch andere denen es auch so geht?

LG aurora-chantal

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
ich bin ET- 12 und habe bis heute keine Vormilch.
Das hat aber nichts zu sagen. Meine Hebamme meint das ist bei jedem Unterschiedlich.
LG
Yvonne und Krümel

2

huhu

also ich gehöre zwar zu denen die vormilch haben...ABER meine fä meinte die vormilch hat nix mit eigentlichen milch oder ähnlichem zu tun...sprich nur weil man vormilch hat kann man noch lange nicht stillen und andersrum genauso...also mach dir keinen kopf und geh entspannt an die sache ran wird schon alles so wie du es dir wünscht :-)

glg
carina+bauchmaus 18ssw

3

Hallo!
Das hat garnichts zu bedeuten! bei jedem verläuft die Schwangerschaft doch anders! Bei meiner Tochter hatte ich während der ganzen Schwangerschaft keine Vormilch und als sie dann da war hat sich das dann alles von alleine eingestellt... Steigt das Angebot steigt eben mit der Nachfrage ;-)
Musst dir da echt keine Sorgen machen... freu dich lieber dann bleiben die BH´s sauber und du brauchst die Stilleinlagen schon noch früh genug :-p

4

Bei mir ist so auch nix sichtbar, aber wenn ich nach dem Duschen etwas am Vorhof drücke, kommt was. ;-)

5

#huepf Na das freut mich ja zu lesen. Dann kann ich mich ja wieder entspannen. Ich dachte schon es sei unnormal, weil hier soviele von Vormilch schreiben, die noch nicht mal die 30.SSW erreicht haben.

Ich möchte nämlich gerne stillen.

LG aurora-chantal

10

Du hast mit Sicherheit was. Ab der 16. SSW ist ne Brust vorbereitet. Ich muß auch wenn ich mal wieder neugierig bin schon ordentlich drücken.;-)#schein

6

Hallo, bin SSW 35 und hab das auch noch nicht.

7

Hallo!

Das heisst NIX!

Ich hatte beim 1.Kind keinen Tropfen Vormilch...Max wurde 8 Monaste vollgestillt und stillte insgsamt 3 jahe - ich hatte nie wenig Milch;-)


lg

melanie mit nr.4(34.SSW)

8

ET-4 und nix!!! (zum Glück)

9

also, ich gehör zwar auch zu denen, die schon seit längerem vormilch haben.
aber meine hebamme hat mir auch gesagt, dass
1. die vormilch nichts über die stillfähigkeit aussagt
2. wer stillen will, kann das in der regel auch
und 3. wenn man sexuell aktiv ist, dann kommt auch mehr vormilch
3. kann ich bestätigen, wenn mein männe unter der woche nicht da ist, dann hab ich auch keine vormilch#schein
also, mach dir nicht so viele gedanken#klee

lg
j-engerl mit #herzlich lorina 32.ssw

11

Hi,
ich hatte bei beiden Kindern keinen einzigen Tropfen Vormilch und habe jedes Kind fast bis zum 1. Geburtstag gestillt. Danach wollten die Kinder nicht mehr, Milch hätte ich noch gehabt und hatte auch die gesamte Stilldauer genug davon!
LG Wencke

12

Vielen Dank ihr Lieben, für eure Postings. Das beruhigt mich ungemein, das es anscheinend normal ist und das ich mir wegen dem Stillen keine Sorgen machen muss.

LG aurora-chantal (31.SSW)