39. SSW - Baby dreht sich ständig hin und her - normal??

Hallo,

habe mal eine total blöde Frage...

Mein Baby liegt schon seit Wochen richtig und auch fest im Becken laut Ärztin.
Ist es dann normal, dass es sich jetzt noch wie ein Kreisel ständig dreht? Mal ist der Rücken vorne und dann sind die Füßchen mal rechts, mal links und mal vorne am Bauch. War auch am Freitag zum CTG und da fragte man mich, wie mein Baby denn "immer" liegen würde.. Darf es denn jetzt nur noch gleich liegen, wenn der Kopf fest im Becken sein soll? Ich dumme Nuss hab auch vergessen zu fragen, deshalb hoffe ich ihr könnt dazu was sagen..

Ich hoffe, dass sich der Kleine bald mal auf den Weg macht hab doch auch schon seit Wochen Wehen immer wieder!!! #schmoll

Liebe Grüße, Jacqueline ET-10

1

Hallo,

woher weißt du denn, dass es mal so, mal so liegt? Also ich könnte das nicht sagen, ob sich meine von einer Seite auf die andere dreht oder nicht.

Ich weiß zwar, dass sie seit der 20. SSW bei jedem US genau die gleiche Position hatte - aber wahrscheinlich hat sie sich ja auch mal von links nach rechts und wieder zurück gedreht. Gemerkt hab ich davon aber nie etwas.

Ist ja aber auch egal - ich wüsste nicht, was daran jetzt nicht in Ordnung sein sollte. Solange der Kopf fest im Becken ist, ist doch alles prima. Wünschte, bei mir wäre es auch so - ist zwar unten, aber halt nicht fest im Becken. Und Wehen - ts, ich hatte noch nicht eine einzige!

LG, Nadine ET-8

2

Ich merke das an den Füßchen. Weiß genau wo die gerade sind und er stämmt sie halt immer mal an verschiedenen Stellen ein. Das hat mich gewundert. Der Kopf hat ja eine Bestimmte Form und das Becken auch und ich dachte nicht, dass er sich da nun noch so flexibel bewegen kann.

Naja ich hoffe das ist normal und es geht bald los!!! Bin doch sooo ungeduldig! #schein

LG Jacqueline

3

Hallo
Ja das ist völlig normal - du drehst dich ja auch herum wenn du schläfst...
Der Kopf liegt zwar fest im Becken, d.h aber nicht, dass er wie in einem Schraubstock eingezwängt ist. Die Kleinen können sich doch noch - wenn auch sehr wenig - bewegen!

Liebe Grüße und alles Gute zur Geburt
Barbara

4

Danke, dann bin ich ja beruhigt. :-)

LG Jacqueline