Suche Vergleichsdaten 21.SSW

Hallo!

Bei meinem 2. Screening kamen folgende Daten raus:

BPD: 52
FOD/KU: 60
ATD: 40
FL/HL: 31

Mein FA meinte, der ATD-Wert (Bauchmaß) sei auffällig niedrig, deshalb bekam ich eine Überweisung zum Spezialisten.

Mache mir nun große Sorgen, dass sich mein Kleines vielleicht nicht richtig entwickelt.
Habe auch erfahren, dass das mit einer Plazentaschwäche zusammen hängen kann.

Wie sieht das bei euch aus?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Lara (21.SSW)

1

Hallo,

die Daten meines Kleinen bei 20+4 waren:

BPD: 54
FOD/KU: 64
ATD: 45
FL/HL:38

Im Vergleich zum Rest (da ist der Kleine ziemlich weit für sein Alter) ist das Bauchmaß eher zu gering. Meine FÄ meinte, dass das Maß ziemlich schwanken kann, je nachdem wo man den Bauch des Babys erwischt. Also mach Dir mal keine Sorgen, vielleicht hat Dein FA einfach schlecht gemessen!

Alles Liebe und mach Dich nicht verrückt, die anderen Werte sind doch prima!!

Friedalein

4

vielen dank für Deine Hilfe!

2

Hier meine Daten (allerdings bei 19+4 also erst 20ssw)

BDP 49,9
FOD/KU 59,7
ATD 44,1
FL/HL 28,3

Meine Ärztin meint immer, dass es schonmal sein kann, dass sich alles etwas unterschiedlich entwickelt!

Übrigens wenn ich mir mal dolle unsicher bin, ich habe mich unter gesundheitsberatung.de angemeldet, dort antworten dir Ärzte (kostenlos).

LG

3

Vielen Dank!
Da hab ich schon nachgefragt, das hat mich aber noch mehr verunsichert. Die Ärztin meinte, der Wert entspricht der 19. Woche und nicht der 21. und es könne auf eine Plazentaschwäche hinweisen.

Trotzdem danke für Deine Antwort!

5

MM, bleib erstmal ruhig, ich denke manmal messen die Ärzte einfach auch falsch oder krümel liegt grad ungünstig!

6

Hey...

ich aknn dir leider nur die werte von 19+3 geben

BPD 4,9
FOD/KU 5,8 17,6
APD/AU 4,3 15,0
FL/HL 2,9
ATD hab ich nichts drine stehen

laut meiner FÄ ist alles ok..

Lg melle(23SSW)