Antibiotika kurz vor ET, Bitte lest mal

Hallo an alle,

habe kurz vor der Geburt (morgen ET) noch ne Nasennebenhöhlenentzündung mit Hals Rachen und Ohrenschmerzen bekommen habe gestern vom FA Amoxillin bekommen, es geht heute etwas, möchte nur noch schlafen jetzt machen mich aber alle bekloppt ob das wirklich nicht gefährlich für das Baby ist, habe jetzt gelesen dass die Babys Pilze und schwere Darminfekte davontragen können der FA und meine Hebi meinten aber ich könne auch stillen, mache mir Sorgen und bin verwirrt

Kann mich jemand trösten#heul

Tina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Tina,

nimm das Antibiotika!!! Das verschriebene Antibiotika ist das Antibiotika der Wahl in Ss und Stillzeit, also kein Problem.

LG Sandra

2

Ich musste das gleiche Antibiotika einnehmen aber zu Beginn der Schwangerschaft. Aber in der Packungsbeilage steht auch drin das man es in der Schwangersschaft und Stillzeit einnehmen kann.

3

ja das stimmt, und im Internet hab ich gegoogelt da steht was ganz anderes als auf der Packungsbeilage, komisch#kratz

4

Nie zuviel im Internet nach sowas googlen. Glaub mir das macht einen nur Verrückt was man da alles findet. Und deine Hebi und Arzt würden dir schon sagen wenn das Risiko so hoch wäre.

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte es auch 3 Wochen vor Et bekommen und mein Kleiner wird jetzt dann 6 Monate alt ist alles super gelaufen und das Antibiotika hat nix gemacht dem baby und gestillt habe ich auch also nehm es , es wird dir besser gehn !!

LG Jenny LG Jenny mit Robin 6 Jahre , Colin fast 6 Monate und Baby 15 SSW

8

Danke#liebdrueck

9

Hallo,
vielleicht kann ich Dich ein wenig beruhigen.
Ich bekam Amoxicillin damals kurz vor der Geburt meines Großen. Ich nahm es von Freitag bis Sonntag, musste es dann absetzen, weil ich davon Ausschlag bekam.
Montag hatte ich einen Blasensprung und Dienstag war mein Zwerg dann da. Er war topfit, hatte nie einen Pilz oder so. Wurde 21 Monate problemlos gestillt. :-)
Im März ist er 7 Jahre alt gworden, kommt jetzt in die 2. Klasse und ich wage zu behaupten, dass ihm das AB in keinster Weise geschadet hat. ;-)

Amoxicillin ist wirklich das Mittel der Wahl während Schwangerschaft und Stillzeit. Nimm es lieber, es hilft Deinem Zwerg auch garantiert nichts, wenn Du völlig erledigt bist, weil du ewig mit der dicken Nasennebenhöhlenvereiterung rumläufst #liebdrueck

LG Nicole