wie schnell verkalkt eine plazenta?

frage steht ja schon oben.
also wie lange dauert es von einem grad bis zum 2. und dann zum 3.?
meine war letztemn montag schon 2-3 grad verkalkt:( muss bis mittwoch zur nächsten untersuchung warten:(
angsthab

Sandra +gianna an der hand+ babyboy inside 37.ssw

1

Hmm rauchst du ?

2

nein habe aufgehört am anfang als ich es erfahren habe:)

4

Bei mir wurden auch Kalkablagerungen gefunden dies hat sich nicht vermehrt da brauchst du dir keine Gedanken machen,du bist ja eh kurz vorm Ende.
Kann aber schon mal sein das man doch ein bissl was abkriegt ,deshalb sollte man auch sofort aufhören habe ich auch gemacht.
Alleine nur 1 Ziggi am Tag reicht aus um das Baby zu Schädigen.
Also mach dich nicht verrückt halb so wild.

3

Also ich glaub eine Verklakung geht ja bis zum 3.Grad und wenn deine Plazenta schon 2-3 hat dann ist das schon enorm.Schlimmstenfalls leiten sie nächste Woche die Geburt ein wenn es zu schlimm sein sollte.Du bist ja so gut wie am Ende deiner Schwangerschaft und da ist es völlig normal das die Plazenta verkalkt.Bei den einen fast gar nicht und bei den anderen extrem.So unterschiedlich kann es sein.
Aber Angst um dein Kind brauchst du nicht haben.Wenn es so schlimm wäre das dein Kind nicht mehr versorgt wird dann hätte dein Fa schon gehandelt!Also mach dir keinen Kopf!

Lg Gina mit Minibub 30 SSW

5

Wie erkennt man eine Verkalkung? Sieht das der FA beim US oder untersucht man da speziell?

6

Ja das sieht der FA beim US.Er sieht dann so weiße Flecken auf der Plazenta.Ich hatte das zum Ende meiner Schangerschaften auch immer.

7

Hallo,

also meine war in der 36. woche schon verkalkt 3.Grades.

Hat niemand was gesagt, ich hab den Vermerk erst in meiner jetzigen Schwangerschaft gesehen und war geschockt. Zumal nach der 36. Woche bis Et+2 gar kein US mehr gemacht wurde.

Ich hab nie geraucht, wodurch das kam, weiß ich leider nicht. In der 31. war es 1.Grades.

LG