Wie haben bei euch die Wehen angefangen?

Hallo Ihr Lieben,

als es bei euch losging, kam da ganz plötzlich ne Wehe die sehr heftig war, sodass ihr den Unterschied zu z.B. Übungswehen deutlich gemerkt habt, oder hat sich das aus ganz leichten Wehen, die ihr evt. vorher schon kanntet, dann so langsam entwickelt und wurde dann immer heftiger?

Ich weiß dass es bei jedem anders sein kann, aber vielleicht ist ja das ein oder andere doch häufiger?

Ich denke nämlich die letzten 2 Tage, dass es losgehen könnte, weil die Übungswehen die ich schon seit der 20. SSW habe, kommen immer häufiger, manchmal in sehr kurzen Abständen. Da denk ich dann immer, vielleicht geht es nun los und sie werden stärker. Ist aber noch nicht passiert.

Danke schonmal für die Antworten!

LG charlienchen ET+5

1

Ich hatte leichte Wehen über Tage (die habe ich nur als harten Bauch und manchmal mit leichtem Druck gemerkt)und an ET+5 ist mir abends die Fruchtblase gerissen und ziemlich zügig danach ging es mit ernsthaften schmerzhafteren Wehen los. Wäre mir nicht sowieso die Blase gesprungen wäre ich damit (erstgebärend und unwissend wie ich ja war ;-)) dann auch langsam losgefahren ;-)

2

hi,

ich hab die Wehen gar nicht bemerkt, hätte fast mein Kind auf der Krankenhaustoilette bekommen, da ich dachte ich hätte Durchfall (sorry). Habs grad noch aufs Bett geschafft und nach 2x pressen war er dann da.

3

Ja das ist ne gute Frage....ich sitze auch schon ein paar Nächte und denke....gehts jetzt los!!!

Aber dann sitze ich nächsten Tag immernoch zu Hause....

Und das Schlimme ist wirklich, dass es bei jedem anders ist!!!

Hab auch immerzu nen harten Bauch und ein Drücken nach unten...und ziehen im Bauch...aber reicht das???

Wie sie alle immer so schön sagen, wenn du dich nicht mehr wohl fühlst...dann ab ins KKH!

4

hallo charlinchen,

also bei mir waren es die gleichen wehen,nur irgendwann in sehr kurzen abständen, ich war auch schon über dem termin, hatte nachts immer meine wehen, vorm et wehte ich die ganze nacht, da meinte meiner dann, schluß aus wir fahren, im kh war der muttermund dann auch schon 2 cm offen, aber die wehen gingen nochmal
abends bzw nachts drauf gings dann endlich richtig los, wurde aber tags vorher schon stationär aufgenommen, da sich mein bauch sichtlich gesenkt hatte und eben der muttermund wert.

die wehenstärke war nicht wesentlich stärker, halt die abstände kürzer, da hat mans stärker empfunden.

lg thu und alles gute