Rumgefummel am Bauch

Hi Mädels.
Ich habe folgendes Problem. Bin in der 6. Woche #schwanger. Meine Schwiegereltern fassen jedes Mal an meinen Bauch. Ich mag das gar nicht. Und wenn ich denke, daß ich noch 34 Wochen das aushalten muß, oje. Wie seht ihr das? Reagiere ich nur über, oder geht es euch ähnlich?
Vielleicht bin ich ja auch nur etwas komisch, aber es ist mir wirklich unangenehm.
Ich persönlich, habe noch nie einer Schwangeren ungefragt an den Bauch gefasst.
Meiner Schwägerin geht es übrigens genauso, sie ist 4 Wochen weiter als ich.
Würdet ihr was sagen?

LG Tina

1

Hey...

Ich kann das verstehen! Fass ihnen doch einfach auch immer an den Bauch, wenn sie an deinen fassen! Vielleicht merken sie dann mal, das das echt nerven kann!!!! #aerger

LG Jana

2

Geh doch hin und pack denen auch mal dauernd an den Bauch. Irgendwann wird die das auch nerven und fragen was das soll, dann kannst Du ihnen sagen dass Du nur mal demonstrieren wolltest wie Du Dich fühlst....

Hat bei mir überall super geklappt ;-)

4

Mich fassen einige Leute auch enfach so an den Bauch, ohne zu fragen. Ich finde das geht gar nicht. Man kann wenigstens fragen. Ich habe das auch nie bei jemandem getan, ob nun SS oder nicht... sowas gehoert sich nicht!!!

3

Hi,

kann dich voll und ganz verstehen.
Ich mags auch nicht, dass man mir auf den Bauch fasst.

Freunden, die das gemacht haben oder machen wollen (natürlich ungefragt) sage ich schnell, das ich nicht mag.

Bei den Schwiegereltern ist das schwierig...
Vielleicht versuchst du es mal vorsichtig. Denn es ist dir ja unangenehm.

Viel #klee

LG Angelbeta
(mit Bauchbewohner 19 + 5)

5

Kann ich gut verstehen!
Allerdings stört es mich nur bei gewissen Leuten.Manche "dürfen" anfassen und es stört mich nicht.Aber ich habe eine Bekannte, die tätschelt nur an mir rum und gafft mich immerzu an.Irgendwann war ich so genervt, dass ich sie angeraunzt habe, dass ich kein Zoo-Tier bin!:-[Da hat sie erstmal blöd geguckt, aber seitdem fragt sie vorher und ich kann "Nein" sagen:-p

LG,Tykat+Tom(32.SSW)

6

oh das kenne ich meine oma ist auch ne super kandidatin dafür :-[

ich dreh mich immer weg oder sag ihr halt das es mich nervt und sie es lassen soll...

7

Da bin ich ja beruhigt dass ich nicht alleine bin!!! Bei mir gab es auch riesen Probleme mit dieser Bauchfummelei und als meine Hormone zusammen mit meiner schlechten Laune eine explosive Mischung ergaben, bin ich geplatzt. Seit dem ist Ruhe.
Ich würde auf jeden Fall was sagen, du wirst nämlich immer genervter sein, weil du ja schon weißt was kommst und das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein.
Wenn sie dann etwas "zickig" sind, hält das sicher nicht lange an ;-)

Liebe Grüße

8

Jaaaaaaa ich kenn das!!!
DA IST NICHT MAL WAS ANZUFASSEN (10. SSW).
Alle grabbeln ständig dran rum. Mich nervt es tierisch...

Ich denk, ich schau es mir noch eine Weile an und irgendwann lass ich mir ein "das ist MEIN Bauch"-T-Shirt drucken!

LG
sniksnak

9

Ich differenziere da. Familienmitglieder dürfen ungefragt an den Bauch fassen - wobei das eigentlich nur meine Mutter macht - und natürlich mein Mann.
Alle anderen müssen fragen, machen das aber auch - also ungefragt hat noch kein "Fremder" meinen Bauch angelangt.

10

Frag deine Schwiegereltern, was sie sich erhoffen, dir in der 6.(!!!) SSW an den Bauch zu fassen. Ich finde es unmoeglich! Schwanger sein bedeutet nicht, dass jederman ungefragt an dir herumtatschen darf. Egal wo und mit welchen freundlichen Absichten! Auch (spaetere) Kommentare ueber die Groesse deines Babybauches sind vollkommen daneben, da du ja sowieso nichts beeinflussen kannst.

Dein Bauch gehoert dir und du bestimmst, wer da anfassen darf und sonst keiner! Haben deine Schwiegereltern schon mal das Wort Intimsphaere gehoert?! :-[

Wer so grenzueberschreitend ist, mischt sich womoeglich in noch ganz andere Sachen ein. Klaer das so schnell wie moeglich- auch fuer die Zukunft.

doz (die gaaaanz weit weg von jeglicher Verwandschaft wohnt)