Muttermund 2cm offen-wann gehts los?

Hi ich war gestern bei meiner Frauenärztin und sie meinte der Muttermund ist schon 2cm offen#schock irgendwie habe ich das nicht gemerkt, mir zieht es nur oft im Oberschenkel...
weiß jemand wie lange es jetzt noch dauert bis es richtig losgeht? Dauert das noch lange also kann man tagelang mit so bißchen offenem Muttermund rumlaufen? Der Termin wäre nächsten Mittwoch..
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung..
Lg Anna mit Lina 2 und 40ssw

1

ich bin ziemlich lange so rumgelaufen...10 Tage #kratz

alles gute und eine tolle Geburt

3

oh okay ich dachte dann würde es bald losgehen...naja wer weiß... danke für deine Antwort!

5

du wirst die Geburt nicht verpassen ;-)

weiteren Kommentar laden
2

huhu

:-D ich war letzte woche auch total geschockt nach meinem "2cm offen" befund....
naja, das ist jetzt 8 Tage her und ich bin immer noch hier.

aber das ist ja bei jedem unterschiedlich, kann also auch ganz fix losgehen.

drück dir die daumen!

LG sunny

4

hi:-D
ah dann gehts also nicht nur mir so...
oh naja dann kanns wohl noch dauern..
ich war jetzt schon voll in Panik aber dabnn muss es anscheinend nicht sofort losgehen.
danke für deine Antwort!
Lg Anna

7

Es kann jederzeit losgehen... Also jetzt gleich, in 4 Stunden, morgen, nächsten Mittwoch,... ;-)

Beim ersten Kind hatte ich z.B. vorzeitige Wehen und 2 Tage vor Entbindung war der Muttermund 3-4 cm geöffnet... Bin also damit auch noch 2 Tage rumgelaufen ;-)

LG
erdbeerchen mit Fratz (07/08) und Ü-Ei (36+1)

10

also ich bin mit offenen MM 2cm noch 6wochen rumgelaufen :-( klar das ich totale angst hatte ,aber war dann noch 6tage über den ET
im krankenhaus bekam ich dann erstmal wehenmittel damit der MM sich weiter öffnet.also es kann gleich losgehen oder wie bei mir 6 wochen später,ist halt unterschiedlich

8

Huhu!

Meine Mumu war wochenlang 2 cm offen. Während der Einleitung sogar irgendwann 8 cm ohne das es mich gestört hat. Wenn die nötigen Wehen kommen, kann es schnell losgehen.. Wenn diese aber ausbleiben, dann kann sich das durchaus noch ein paar Tage hinziehen. Drücke dir aber die Daumen das du nicht mehr allzu lange warten musst!#liebdrueck

LG Nina

9

den Befund bekam ich vor 3 Wochen.. inzwischen sinds schon 3 cm.. aber ich bin noch immer schwanger :(

Also mach dir nicht zuviel Hoffnung, dann ist die Enttäuschung hinterher nicht so groß, wenns doch noch dauert.


Lg, kati ET-8

11

Ich bin 3 Wochen mit 2cm geöffneten Muttermund rumgelaufen, kann also dauern, muss aber nicht. LG Shonu