Meine Kolegin bei der Arbeit.gr

Huhu,

bei mir bei der Arbeit wissen alle schon das ich schwanger bin und auch das ich einen sehr langen Kinderwunsch hatte und es bei mir nur durch eine künstliche Befruchtung funktioniert hat.Ich habe daraus nie ein Geheimniss gemacht,wieso auch.
Ich war gestern in der Kinderwunschklinik wegen Blutungen und wurde dann von der Ärztin dort bis mitte nächste Woche krankgeschrieben.Meinem AG habe ich sofort bescheid gegeben und er sagte ist kein Problem ich soll mich schonen und bescheid geben wenn ich weiß wann ich wieder bei der Arbeit erscheine :-) Er war super lieb und hat auch alles verstanden :-)

Gestern Abend rief mich meine Beste Freundin an die arbeitet im selben Betrieb wie auch ich und macht auch die selbe Arbeit wie ich.Sie sagte mir das ne andere Arbeitskolegin total über mich herzieht und meiner Schwangerschaft.Ich wollte das zuerst gar nicht glauben,weil es sehr heftige Sachen sind :-(

Es sind Worte gefallen wie

weshalb ich schwanger bin.
Ich soll mich nicht so haben wegen den Blutungen.
Ich habe ja bloß keine Lust zu arbeiten

Mehr möchte ich euch gar nicht aufzählen :-(
Sie macht mich sogar vor meinem Chef schlecht.Aber mein Chef ist zum Glück so einer der nicht alles glaubt und seine eigene Meinung hat.:-)

Ich habe meine Kolegin dann gestern Abend noch angerufen und gefragt was das soll.Was ich ihr getan habe.

Sie sagte zu mir am Telefon wieder ich soll mich nicht so anstellen und Arbeiten kommen.Ob ich jetzt 8 Stunden auf dem Stuhl sitze oder im Bett liegen würde wäre ja kein Unterschied.
Ich habe bloß keine Lust zur Arbeit zukommen.
Und das sie mir die Schwangerschaft ja nicht gönnt.

Meine Kolegin hat selber seit wohl etwa 8 Monaten einen Kinderwunsch und bisher ohne Erfolg.
Kann ich was dafür?
Ich selber hatte zwei negative ICSI zwei negative Kyros und erst die dritte ICSI hat funktioniert.Ich habe einen Kinderwunsch seit ich 20 Jahre alt bin und habe 3 Jahre gebraucht bis ich endlich positiv testen durfte.

Ich finde sowas nicht fair.
Ich weiß es mag für sie schwer sein das ich nun schwanger bin und sie nicht.Aber muss man dann so reagieren?

Was soll ich nur machen?
Soll ich sie meiden?

youaremylive

1

Ich denke Du solltest einfach drüber stehen und Dich nicht von Ihr beeinflussen lassen.

Wenn Sie selbst einen Kinderwunsch hat und es nicht klappt, dann ich Sie vermutlich einfach nur Eifersüchtig und reagiert deshalb so..!!

Vielleicht läßt Du Sie einfach links liegen und kümmerst Dich um Dich und Deine Krümmel ;-)

2

Ich hoffe wenn ich am 27.7. wieder bei der Arbeit bin das es dann ruhiger ist.
Ich bin immer gut mit ihr ausgekommen.Hatten noch nie Probleme.
Sie weiß ja wie lange wir am üben waren und wie oft nichts funktioniert hat.
Ich bin total enttäuscht :-(

12

Das glaube ich Dir...!! Es ist schade, wenn man Dinge nicht gegönnt bekommt, die man doch wirklich verdient hat..!!

Kenn das aus meinem Freundeskreis..hab da ein paar Mädels, die ca. 35 sind und noch nicht in festen Händen..denne ist es auch schwer gefallen mir meine Hochzeit und jetzt auch noch die Schwangerschaft zu gönnen..aber ich denke mir immer..das ist eben der Neid der "Besitzlosen" und versuche mich so zu trösten und mir einzureden, dass Sie mich trotzdem mögen..!!

Also wart mal ab...das wird schon wieder..und vielleicht wird Deine Kollegin auch bald Schwanger und dann sieht die Sache schon ganz anders aus ;-)

3

am besten du meidest die "gute" frau...so leute können echt eklig werden wenn sie neidisch sind!!
ich hatte das selbst bei der arbeit und bin nun froh das ich endlich im muschu bin...in erster linie ist es wichtig das es dir und deinem bauchzwerg gut geht...da muss man auch wenn es manchmal sehr schwer fällt drauf SCH**** was andere sagen.

ich drück dir die daumen das du das blöde gelabber gut weg stecken kannst! vor allem darfst du dirdas was die sagen echt nicht zu #herzlich nehmen ok ??!!#liebdrueck

glg moni 35 ssw mit eliah im bauchi

4

Hi moni,

wenn das irgendjemand sagen würde den ich nicht kenne wäre es mir egal.
Aber vor der Schwangerschaft haben wir und wirklich gut verstanden,viel gelacht,viel Spaß gehabt und uns immer ausgetauscht.Und nun sagt sie solche Sachen.
Und redet mich dann noch vor meinem Chef schlecht :-[

Danke dir

5

genau so eine hatte ich auch...wir haben usn sogar privat sehr sehr gut verstanden ..und als sie erfahren hat das ich schwanger bin( als erste im geschäft weil wir ja quasi freunde waren:-[) hat sie mich nicht mal mehr mit dem arsch angeschaut!!!

so können sich leute ändern...da sieht man da wo die waren freunde sind;-)

weitere Kommentare laden
7

Hi,

das ist ja heftig. dass man selber nen Kiwu hat und wenn ne andere schwanger wird, eifersüchtig wird, ist ganz klar, aber sowas?? geht gar nicht!!!

meide diese Person in Zukunft... ich würde es so machen. die anderen Kollegen werden sich sicher auch ihren Teil über die denken und vielleicht merkt sie ja selber irgendwann, dass sie sich damit isoliert.
n bissle traurig an der Geschichte finde ich, dass dein Chef sich das kommentarlos anhört. er hätte eigentlich die Aufgabe, diese Frau zur Raison zu bringen. vielleicht sprichst ihn mal drauf an, immerhin bringt die mit solchen Aussagen und Machenschaften Unruhe und Unfrieden ins Team- somit ist es sein Aufgabengebiet, da hinter dir zu stehen und ihr solche Aussagen zu verbieten...!

Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht zum Spaßen, wenn du nicht mit nem erhöhten Becken im Bett liegst, kann es sehr wohl wieder zu nem Abgang kommen, also mach dir jaaaaa keine Gedanken darüber, ob die bl*** K** eventuell Recht haben könnte- aber das wirst du dir sicher nicht machen!

ich drücke dir sowas von feste die Daumen, dass alles gut geht!

LG
Nicole mit #baby inside (30.SSW) (die übrigens auch 5 Wochen lang wegen Blutungen in der Früh-SS daheim war ;-))

8

Was mein Chef genau gesagt und getan hat weiß ich nicht.
Ich habe nur die Infos von meiner besten Freundin und meine Arbeitskolegin habe ich nicht gefragt wegen meinem Chef.
Ich werde Montag aber gleich mal meinen Chef anrufen und fragen was er dazu sagt.Weil das ist doch schon mobbing.

Mein Chef ist normalerweise wirklich sehr korekt und auch super lieb.

Die Ärztin in der Kinderwunschklinik sagte auch mit einer Blutung ist nicht zu spaßen.Egal ob sie nur leicht ist oder schwer,daher hat sie mich ja auch krankgeschrieben bis zum 24.7.

Hatten die Blutungen bei dir eine Ursache?

13

mein FA hatte lange gesucht und hatte irgendwann mal (glaube 3 Wochen nach der Blutung) ein Hämatom an der GM gefunden.

Am Anfang hatte er auf ne GKS getippt, weil ich von Anfang an mit SB gekämpft hatte, aber als ich an 5+3 ne mensähnliche Blutung hatte (nur kurz, dafür aber richtig heftig), hat er mich krankgeschrieben und die Medikamente hochgeschraubt. und wie gesagt, er hat irgendwann mal n Hämatom gefunden. hatte mich wöchentlich zur Kontrolle bestellt und dem Wurm ging es wunderbar!

ich denke auch, dass du deinen Chef mal drauf ansprichst, ist die beste Lösung. ein direkter Kontakt zu der Kollegin hatte ja scheinbar keinen Erfolg, also ist das vergebliche Liebesmüh...

Leider leider erkennt man den Charakter eines Menschen immer erst, wenn es einem selber schlecht geht oder in einer Situation, wo man selber Hilfe oder Unterstützung braucht. hab leider auch schon viel zu oft meinen Freundeskreis wieder neu durchdenken müssen- da bin ich dann aber auch rabiat- wer sich in so einer Situation daneben benimmt, ist es für mich nicht mehr wert, dass ich in ihn 'investiere'- meine Lebensweisheit... so weiß ich wenigstens, dass die Leute, mit denen ich mich befasse auch wirklich mein Wohl (und nun auch das meines Kindes ;-)) möchten...

9

Hey!

Tut mir leid, dass du auch von Neidern umgeben bist!
Meide sie - von ihrer Seite ist definitiv eine Entschuldigung fällig. Kommt die nicht, musst du nicht nett sein.
Sowas geht gar nicht, egal ob man sich ein Kind lange wünscht oder nicht. Ich verstehe nicht, warum sich Menschen nicht mehr für andere freuen können :-(

Eine Freundin von mir und ich hatten in relativ gleichem Abstand eine FG. Sie Anfang der 5. SSW und ich so in der 11.
Sie musste nicht ausgeschabt werden, ich schon. Wir haben uns recht oft über die Erfahrungen ausgetauscht und es so versucht, zu verarbeiten.
Nun ja, bei ihr wurden dann PCOs festgestellt und sie bekommt Medikamente... ich hab ihr meine Unterstützung (sofern das geht) zugesagt.
Ich wurde wieder schwanger - auch noch völlig ungeplant. Kommentar von ihr "dass ich mich über deine Schwangerschaft nicht freuen kann ist ja nicht dein Problem, sondern meins"... Tja... das kam als einziger Satz.
Seitdem lass ich sie in Ruhe, weil ich auch nicht so wusste was ich dazu sagen soll! Ich persönlich hab mich trotz FG für alle gefreut, die schwanger wurden, gesunder Kinder zur Welt brachten und fand es toll, dass mir trotzdem über die Schwangerschaften damaliger "mitschwangerer" berichtet wurde.
Aber man soll halt nicht von sich auf andere schließen...

Meide sie und lass dich davon bloß nicht runterziehen! Du bist schwanger, hattest ne Blutung, also relaxe ein bißchen - denn darum bist du krankgeschrieben!!


LG
sniksnak

10

Werde ich machen.

Danke für deinen lieben zuspruch

11

Puh, das ist heftig... Du solltest sie meiden und ihr nicht das Gefühl geben, als würde sie dich stark verletzen. Wenn du aber deswegen zu gestresst bist (wenn du wieder arbeitest) und dich von ihr gemobbt fühlst oder so, lass dich lieber krank schreiben. Bringt nichts, wenn das dich so belastet und du nur leidest... Und deinen beiden Würmern tut das auch nicht gut!

LG
erdbeerchen mit Fratz (07/08) und Ü-Ei (36+1)

15

Hallo!

Das ist ganz schön fies. Also wenn ich so gemobbt werden würde, dann würd mir das auch an die Nieren gehen. Also einfach so drüber wegsehen kann man da nicht.

Andererseits ist es einfach mal ihr Problem, wenn sie mir ihrem Kinderwunsch und ihren Neid, der wie ich finde offensichtlich ist, nicht umgehen kann. Dass sie deine Sorgen wegen den Blutungen runterspielt und so tut als wär das nix, ist ganz schön hart und ich finde sie ganz schön abgebrüht. Aber ich denke mal, sie selber weiß tief im Innern, dass sie sich nicht anders verhalten würde als du in der Situation, dass man lieber Zuhause bleibt und sich schont, wenn man Blutungen hat. Zu spaßen ist damit ja nun mal nicht.

Meiden würd ich sie auf jeden Fall. Auch wenn sie mir irgendwo leid tun würde, aber sowas geht ganz einfach mal nicht. Sie kann ihren Frust nicht an dir auslassen und dich auch noch beim Chef schlecht machen. Das geht wohl eindeutig zu weit. Wenn es dir ein Bedürfnis ist, dann sprich selbst nochmal mit deinem Chef, um das zu erklären, aber mit ihr würd ich darüber nicht mehr diskutieren. Das belastet dich dann nur unnötig. Spätestens wenn sie doch selber noch schwanger ist, dann wird sie vielleicht einsehen, dass sie einen Fehler gemacht hat und vielleicht ist dann ja sogar eine Entschuldigung für dich drin. Vorher nicht wie es aussieht. Deshalb bringt es wenig, wenn du dich da jetzt weiter reinhängst, das tut dir und deinem Baby nicht gut. Konzentrier dich auf dich und deine Schwangerschaft, dass es dir gut geht.

Alles Gute!

Manja mit Babymädchen #herzlich (31. SSW)

16

Versuch darüber wegzusehen, auch wenn es sicher nicht so einfach ist.

Deine Schwangerschaft geht vor... ich denke auch, dass das der reine Neid ist - lass sie nur erstmal selber schwanger werden und dann kann sie mitreden.

Es ist leider so, dass gerade Kolleginnen, die entweder keine Kinder wollen oder keine Kinder haben, Dich die nächste Zeit nur mit Argusaugen beobachten und versuchen werden, dir irgendwas reinzudrücken.

War bei mir genauso - ich hatte eine Kollegin, die aus Überzeugung keine Kinder will und ich hatte ständig das Gefühl, dass ich mich irgendwo ablässig anschaut.

Jetzt ist es so, dass eigentlich meine engste Kollegin und auch gute Freundin (ist über 40 und hatte nie den Zeitpunkt für Familie gefunden, was sie jetzt aber bereut) immer mal ein paar Brocken bringt, womit ich echt zu kämpfen habe.

Sie hat mich doch tatsächlich gefragt, ob ich vor Weihnachten wieder auf Arbeit käme (mein ET ist Anfang November!!!!). Klar, kann sie sich nicht vorstellen, dass man die ersten Wochen wie ein Zombie existiert.. und man sich ja auch von der Geburt erstmal körperlich wieder erholen muss.. aber ich hab immer den Eindruck, als sieht sie den Mutterschutz als Urlaub an.

Na egal.. da müssen wir durch... lass sie reden und reagier nicht drauf.. sonst freut sie sich noch drüber.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft.
Ines

17

Puuuhh... #ärger

da kann ich mich auch nur anschließen.
Zieh dir den Schuh nicht an und ignorier, was sie dir sagt.

Ich selbst hatte das absolute Glück direkt beim 1. ÜZ Schwanger zu werden. Und trotzdem gehe ich nicht leichtfertig mit der Schwangerschaft um.

Hatte auch schon mal Blutungen und Wechsel zwischen Bettruhe... körperlicher Schonung und "gesunden" Phasen ständig hin und her.

Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber manchmal auch keine Pappenstiel. Und warum erfindet der Gesetzgeber sowas wie Berufsverbote und Mutterschutzgesetze, maximale Arbeitszeiten.. ect.., wenn das alles so lässig wäre?

Geniesse einfach deine Schwangerschaft !!!

18

puuuh...

Ignorier die Tante.. auch wenn es schwer faellt.

Du hast ja nun schon den Schritt auf sie zugemacht und sie direkt angesprochen. Und da sie auch Dir gegenueber so bloed geredet hat, wird sie das wohl auch in Zukunft nicht sein lassen. Ich glaub, da kannst Du gar nix gegen tun.

Aber Du solltest wirklich versuchen, drueber zu stehen und das nicht so an Dich heran kommen lassen. Wichtig ist, dass Dein Chef zu Dir haelt und der wird sich doch von sowas nicht beinflussen lassen...

Ganz liebe Gruesse #liebdrueck