34. SSW: Schmerzen im oberen Bauch und Übelkeit

Hallo Ihr,

muss euch heute mal mein Leid klagen.

Seit gestern Abend gehts mir gar nicht mehr so dolle - es fing an mit Übelkeit, ich wusste nachts nicht recht, wie ich liegen soll, alles tat mir weh und ab halb vier konnte ich auch nicht mehr schlafen, da ich Schmerzen im oberen Bauchbereich habe (Gebärmutter?).

Dem Baby scheint es aber ganz gut zu gehen - bewegt sich zumindest fleißig.

Kennt das jemand von euch? Wenn ja, was war das bei euch?

Ach ja - und da mein Bauchbewohner zumindest bis Dienstag noch in BEL lag - wie fühlt es sich denn an, wenn er sich dreht? Und sind die "Zipperlein" dann anders als in BEL?

Danke schon jetzt für eure Antworten.

LG Anushka

1

Hallo Anushka,

hm, würd ich im zweifelsfall mal abklären lassen.

Meine FÄ reagiert immer sehr sensibel, wenn ich mal von Oberbauchschmerzen erzähle, fragt dann auch gleich nach Wassereinlagerung, Übelkeit oder hohem Blutdruck nach, um eine Gestose auszuschließen.

Also, es muss ja nichts wirklich schlimmes sein, vielleicht sind es eine Art Senkwehen bei dir, aber dann hast du wenigstens Gewissheit. :-)

Liebe Grüße
Bibi

2

Guten morgen,

geh lieber zum Arzt und lass Dich checken!! Nicht, dass sich eine Gestose bei Dir einstellt - muss nicht sein! Aber geh lieber auf Nummer sicher!

Dir alles gute!

Lg

3

Hallo.
Ich kenne das aus meiner letzten Schwangerschaft.
Was nicht heissen muß das es das selbe ist was ich hatte.
Bei mir fing es auch mit Schmerzen im Oberbauch an, dann konnte ich tagelang nicht schlafen . zum Schluss kam die Übelkeit mit erbrechen.

Ich hatte allerdings auch noch sehr viel Wasser.
Vielleicht solltest du zum Arzt gehen.
Bei mir war es ein HELLP.

Wie gesagt, es muss nichts schlimmes sein.
Möchte dir keine Angst machen

4

hallo,

ich kann dir nur von mir mal bereichten,

meine maus lag auch damals in der 34 ssw in bel.ich hatte auch übelkeit und oberbauchschmerzen. bin dann in kh gegangen und es war alles ok. musste nur dann dort eine woche liegen,weil die herztöne weg wahren. die schmerzen kammen im bauch von der maus,weil sie so doof lag.

und übelkeit hatte ich dann nochmal,aber ohne erbrechen einen tag vor ihrer geburt.