2 mal Blutabnehmen am Tag ok?

Hallo,

ich muss am Mittwoch zum Blutabnehmen beim FA wegen der Erstuntersuchung. Ich muss aber auch gerade wegen der SS meine Schilddrüsenwerte da ich Medikamente nehme überprüfen lassen.

Meine Frage: Kann ich an einem Tag 2 mal Blutabgenommen bekommen oder lieber nicht? Einen Pieks an einem und den anderen am anderen


LG

Jessi

1

Hallo,

na sicher geht das. Wenn du den Zuckertest machen lässt, wird dir innerhalb von 2 Stunden sogar 3 x Blut abgenommen - und bei mir ging das alles nur an einem Arm!

LG, Nadine ET-11

2

Ah dann ists ja gut #schein dabb muss ich nicht 2 mal in die Stadt fahren

3

Klar, so viel zwacken die ja nicht ab. Bei einer Blutspende werden 500ml abgenommen + Blutproben fürs Labor, da verblutet man auch nicht :-p

4

76Hallo Jessi,

hmm also so riesige Mengen Blut werden da ja nicht abgenommen.

Aber ruf doch deinen Hausarzt an und weis ihn auf die Erstuntersuchung wegen deiner Schwangerschaft hin.
Vielleicht kann dein HA und/bzw dein FA die Blutuntersuchung kombinieren so dass du nur beim FA Blut abnehmen lassen brauchst und da gleich die Schilddrüsenwerte mit ermittelt werden und den Befund bekommt dein HA dann.

LG Simone

5

Keine Angst, die nehmen Dir ja nicht literweise Blut ab ;-)