38. SSW und KEINE Ruhe vor dem Sturm

Ich habe eine wundervolle Schwangerschaft. Keine Probleme irgendwelcher Art. So weit so gut.
Aber langsam geht mir die Geduld aus.
Ich warte immer drauf, dass der Kleine mal ruhiger wird (sagt man ja, dass sie das zum Ende hin werden). Aber was - Pustekuchen!
Ich lieg seit 5 Uhr wach und hab ein Höllentheater im Bauch mit Dauerschluckauf (der Arme!). Bin leider erst um 0.30Uhr zur Ruhe gekommen, vorher konnt ich einfach nicht schlafen.
Ich weiss, ich hab noch (mindestens) 2,5 Wochen, aber ich weiss nicht, wie ich die Tage noch rumkriegen soll - eher mental.
Ich hatte auf dem CTG noch KEINE Wehe, spüre aber ab und an welche (selten). Der Kopf sitzt fest im Becken, Muttermund Fingerkuppe einlegbar.
Das Schlimme - ich weiss, dass es NICHTS bedeutet.
Im schlimmsten Fall hab ich noch 3-4 Wochen vor mir. #schmoll

Wie geht ihr denn damit um die letzten Tage?
Ich will eigentlich gar nicht jammern, aber heut Morgen ist mir echt fast der Faden gerissen. :-(
Und dann wirds heut noch ein knallheißer Tag. Super.

#schwitz Sorry.....
Wünsch Euch nen schönen Tag!

1

schau...ich habe eine bescheidene schwangerschaft fast hinter mir ...übelkeit bis zum krankenhaus..(bis zur 24 ssw), krampfadern....überall, eine gewichtszunahme von 19 kilo (wasser)..somit auch ödeme ohne ende ..kompressionsstrümpfe, sodbrennen, ischias eingeklemmt..usw.
und das ist mein drittes kind..es war nieeee besser:-)
erst wurde mir gesagt ich schaffe es nie bis zum et..drum haben die mich 14 tage vordatiert...tja war wohl nichts..jetzt muss ich wieder den alten et nehmen und habe wieder 14 tage vor mir...
schlafen..was ist das? mein bauch hängt ganz unten wie bei einem hängebauchschwein..ich habe fiese übungswehen..die nichts! bewirken und mein mumu ist nur weich und fingergängig.
da ich schon zwei kinder habe ist der kopf nicht im becken und wird es wohl auch erst während der geburt sein...
so ..wie ich die letzten tage verbringe...hochgradig gefrustet. ich versuche cool zu bleiben..aber ich bin genervt..und zwar richtig.
allerdings bin ich auch froh, dass die hitze bisher ausblieb und das es ja nur heute schön sein soll..zumindest bei uns.

du siehst du bist nicht alleine und ich mache zwanzig kreuze wenn es vorbei ist..ich mag nicht mehr:-)

alles gute dir!
stephie

2

Hallo Stephie,

oh je, das hört sich ja echt übel bei Dir an.
Das ist ja das Schlimme bei mir. Mir gehts eigentlich ech gut.
Ein paar Wehwechen hab ich auch (Ischias, Sodbrennen, dicke, einschlafende Hände), aber die buch ich unter "halt schwanger".
Es ist eher die Psyche, noch so lange warten zu müssen bzw. nicht zu wissen, wie lange man noch warten muss. Und dann eben die Unruhe des Kleinen. Zwei Wochen vor ET. Das macht mich kirre.

Aber Du hast Recht, mehr als cool bleiben, bleibt mir wohl nicht übrig. Werd glaub ich jetzt mal frühstücken - konnte grad echt nochmal schlafen - und dann einen ganz ausgiebigen Spaziergang machen. Vielleicht hilft das ja.

Ich wünsche Dir baldige Erlösung von Deinem "Leiden" und alles Gute für die restliche Zeit!
Und danke Dir fürs Spiegel vorhalten! ;-)

3

Liebe Bine,
ich kann mich Deiner Ungeduld nur anschliessen, habe in 15 Tagen ET und mag echt nicht mehr...lustigerweise war das bei meiner 1. Tochter (kam 3 Tage vor ET) auch so! Wenn man dann das Baby allerdings im Arm hält, sind diese Tage sowas von vergessen...#sonne
Aber in anbetracht der Tatsache, dass uns ja nichts anderes übrig bleibt als zu warten und zu schwitzen müssen wir die Sache halt aussitzen!
Wünsche allen Wartefrauenzimmer eine baldige Geburt und alles Gute,
Inès

4

Danke Dir - tut gut zu wissen, dass man wenigstens nicht allein ist.
Alle Babys um uns rum sind schon draussen, nur unsrer macht es sich noch so richtig bequem. Da wird man schon ein bisschen neidisch. Und wie gesagt, die Ungewissheit, das ist das Schlimmste. Wenn ich glaub wüsste, er kommt dann und dann...vielleicht wäre das einfacher. Aber nein, es kann heute, morgen oder eben in drei Wochen sein. :-(

Dir auch alles Gute und eine wunderschöne Geburt!

5

Also ich will meine Kleine unbedingt im Juli (wäre sonst das erste übertragene Baby in der Familie überhaupt).
Wenn sich bis zum 30. nichts tut, geh ich Bergsteigen *grins*
Aber Du hast schon recht, vielleicht liegen wir heute abend schon in den Wehen (und glaub mir, dann wirst Du Dir wünschen, Du könntest es noch 3 Wochen hinauszögern) oder wir verbringen noch Wochen mit Stundenzählen...
Alles Liebe,
Inès#huepf

weitere Kommentare laden