Wehentee - DRINGEND Rezept/Dosierung gesucht

Huhu,

habe seit heut vormittag permanente aber unregelmäßige Wehen. Das ist gut so, denn ich bin am Ende. Fahren nachher noch ins KH, würd die Wehen aber weiterhin gern unterstützen. Habe ein Rezept für einen Tee mit folgenden Inhaltsstoffen erhalten:

-Zimtstangen
-Nelken
-Ingwer
-Eisenkraut

Nur fehlt die Dosierung.

Kann wer helfen??? Ist dringend, würd das gern noch machen, BEVOR wir fahren.

LG

1

hi,

dabei kann ich dir leider nicht helfen...

aber, ich wünsche euch alles erdenklich gute....



lg kirsten

2

habs leider auch nicht mit Dosierung, aber pi mal Daumen würd ich sagen, 2-3 Zimtstangen, 10 Nelken, ein Daumendickes Stück Ingwer und ein EL Eisenkraut auf 1 l Wasser.

Viel Glück!

toennchen


3

Ich weiß, dass du 1 Zimtstange aufgießen kannst und eine halbe Ingerwerzehe bzw 4-6 Scheiben.


Eisenkraut würde ich vermuten 1-2 Teelöffel und Nelken ca. 3 Stück.

4

Ich meinte Esslöffel. Und Zimtstangen kannst du natürlich auch bis zu 3 Stk. nehmen, ich ging jetzt aber von einer Tasse aus.

5

falls du noch da bist: Zimtstange, Nelke und Ingwer kannst du kalt aufsetzen und dann aufkochen, das wird intensiver!

6

hallo,
1 liter wasser mit 1 geschälte klein geschnittene ingwer
2 zimtstangen und 4 nelken ca.15 min kochen.dann von der platte nehmen 1 eßl.eisenkraut dazu geben und nochmal ca.10 min ziehen lassen.

ich finde es schmeckt scheußlich,deshalb empfehle ich halb wasser halb apfelsaft.