Wer kennt das? Blasenschwäche beim Übergeben? Gern auch HebiGabi

Hallo Ihr Lieben,

so nun hab ich mich heut pünktlich nach Feierabend zum 2.mal übergeben. Ist ja schon viel besser, als vor ein paar Wochen.

Nun hatte ich seit einigen malen das Gefühl das durch den Druck beim Würgen und Spuken Urin abgeht. Heut war es wieder schlimm und unten rum, alles nass.
Mir ist das total peinlich, aber was kann ich dagegen machen?

Bitte helft mir!!! Dankeeee #heul

LG Anna mit Maus 14.SSW #herzlich

1

Oh ja, das kenne ich sehr gut. Man muss zuerst auf die Toilette und dann erst Übergeben.

Bei mir ist es 2.Kind und 4.SS, der Beckenboden ist halt nicht der Beste. Aber es war wirklich nur dann, wenn ich schon musste.

LG Alla 17.SSW, auch noch Übelkeit, aber auch viel besser

2

das hatte ich leider auch. jedesmal wenn ich brechen musste habe ich mir in die hosen gemacht:-( da ich dann eh daheim war..weil meine übelkeit leider sehr sehr lang anhielt...habe ich mich immer nackig gemacht und ein handtuch unter gelegt...das ist einfach der beckenboden der einem da ein schnippchen schlägt:-(

3

Ich habe das auch auch wenn ich erst auf der toi war

4

Ich habmich aufs e das gleiche problem und sogar wenn ich nicht schwanger bin. nach dem kinderkriegen ist der körper eben nicht mehr wie er war. ich setz mich aufs klo und nehme mir eine schüssel mit.

5

Hallo Anna,

ich bekomme das 2. Kind und hatte die ersten 4 Monate das gleiche Problem. Mein Beckenboden ist scheinbar durch die erste Schwangerschaft nicht mehr ganz so belastbar. Ich hatte das trotz dass ich vorher auf der Toilette war. Meine Lösung war immer Slipeinlagen zu tragen oder wenn ich's mal vergessen hatte, habe ich mir einige Lagen Klopapier zwischen die Beine in den Slip gelegt. Ich muss mich jetzt zwar nicht mehr übergeben, aber wenn ich nießen muss kommt auch meistens ein kleiner Schwall mit. Echt doofe Sache!

LG
Katja mit Mia *27.12.06 u. Krümel 19. SSW

6

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten und es ist wirklich tröstlich, dass es noch "Leidensgenossinnen" gibt ;-)

Das mit der Schüssel aufs Klo probier ich beim nächsten Mal. Hab nur das Gefühl, dass ich mich erst "richtig übergeben" kann, wenn ich über Klo hänge ... ist irgendwie ein Kraftakt mit dem ganzem Körper.

Blöd ist nur, wenn mir das im Job passiert. Da weiß ich noch nicht wie ichs machen soll. Slipeinlage hab ich immer drin, aber die reicht dann manchmal nicht mehr :-[

Alles doof. Aber hauptsache unseren Mäusen gehts gut. Werd mal meine FÄ drauf ansprechen und später Hebamme wegen Beckenbodentraing ...

Wünsch Euch allen noch eine schöne SS und hoffentlich trockene Höschen ;-)

LG Anna #herzlich

7

Das ist der Beckenboden. Wenn es möglich ist, versuche vor dem Erbrechen deinen Beckenboden anzuspannen und die Spannung zu halten - dann passiert das nicht. Das ist dann auch wesentlich einfacher und entspannter für den Beckenboden, als wenn du deine ganzen Organe + Baby nach unten drückst. Rede unbedingt darüber mit deiner Hebi oder dem FA. Sie sollten dir Beckenbodenübungen nennen. Wenn du jetzt schon solche starken Probleme hast, ist es besser bereits jetzt mit Training zu beginnen. Nach der Geburt ist es wesentlich schlimmer. Also definitiv zur Rückbildungsgymnastik anmelden und auch dran teilnehmen.