Gewichtsabnahme 4kg seit Anfang der SS / jetzt 19. SSW

Hallöchen in die Runde,

muss Euch mal was fragen - denn so langsam weiß ich nicht mehr, ob das normal ist (bzw. ob es zumindest noch im "grünen Bereich" ist)...

Wie war Euer Ausgangsgewicht und vor allem: wie viel hattet Ihr bis 19. SSW zugenommen?!?!?

Hatte bei 1,67m vor der Schwangerschaft sage und schreibe 95kg (jaaaa, viel zu viel, ich weiß!). ;-)

Nun habe ich seit April insgesamt 4kg abgenommen!
Also noch kein Baby-Gramm drauf...#schock
Allerdings muss ich sagen, dass ich viiiiel mehr trinke als vorher und vor allem so gut wie gar nix mehr nasche, weil ich null Bock auf Süßes oder Salziges habe.

Mein Doc sagte, solange ich keine Diät mache, ist alles ok. Dem Kind gehts ja blendend. #huepf

Prinzipiell finde ich ja auch, dass es bei DEM Ausgangsgewicht nicht schadet, ein bisschen abzunehmen.
Aber: kennt Ihr Fälle, wo jemand NACH der SS weniger gewogen hat als vorher? Ich habe irgendwie Angst, dass das so sein könnte bei mir #schock

Freu mich über Eure Nachrichten,

viele Grüße und Euch allen noch eine schöne Kugelzeit!

Takaa

1

Ich....

Ich hab während der Schwangerschaft nur abgenommen und hatte am Ende das gleiche Gewicht wie vor der Schwangerschaft.

Nach der Geburt warens dann gleich mal 7kg weniger.

Bei mir hat die Schwangerschaft den Stoffwechsel total angekurbelt (und ich hoff das es wieder so ist).

Also mach dir keine Sorgen. Ernähr dich normal.

Lg

4

Hallo dragonmother,

puuuuh, vielen Dank für Dein Posting - das beruhigt mich sehr!

Ich hatte vorher auch Stoffwechselprobleme (zuviel ge-WeightWatch-ed) - und wenn die Schwangerschaft vielleicht jetzt sogar DAS Problem noch löst, das wäre einfach zu schön, um wahr zu sein!

Dir weiterhin alles alles Gute!

VG
takaa

2

Also ich hab bis zur 20. SSW ca 6 kg abgenommen. Dafüpr hab ich jetzt schöne 9 kg wieder drauf.

mach dir keinen kopf, du wirst noch genug zulegen :)

LG
Tina mit Jannik 30. SSW

6

Hallo Tina,

vielen Dank für Deine Antwort - puuuh, bin ja froh, dass ich da nicht alleine dastehe :-)

Das macht Mut, dass doch noch alles gut wird...

Dir bzw. Euch weiterhin alles gute, der Countdown läuft ja schon so ein bisschen.

VG
takaa

3

Hallo!

Meine Schwangerschaft ist zwar schon etwas her, aber ich antworte trotzdem! Ich habe in der Schwangerschaft 10 kg abgenommen (ohne Diät, mir ging es in der Schwangerschaft nicht so gut). Unser KLeiner ist trotzdem gesund zur Welt gekommen.

LG

Sabrina

7

Hallo Sabrina,

oh, vielen Dank! Das macht mir echt Hoffnung!

Freut mich, dass Dein Kind trotz der Abnahme gesund und fit "gelandet" ist!

VG
takaa

5

Hi Takaa,

ich hatte am 25.12. in der 5. SSW genau 72 kg, gestenr hatte ich in der 35. SSW 71 kg. Ich denke es hängt echt immer vom Grundgewicht ab. Und solange das Baby sich gut entwickelt ist es doch eine wunderbare Diät. Wer verliert schon an einem Tag spontan 6-7 kg...kicher.
Du solltest dich nur wohl fühlen und ausgewogen ernähren. Ach ja, ich futter mehr Schoki als vor der Schwangerschaft, aber halt auch viel OBst und Gemüse, je nachdem wie mir gerade ist.

Laß Dich nit kirre machen

LG Tanja ET -39

9

Hallo Tanja,

wow! Da hast Du Dich (bzw. da hat Dein Körper sich) ja sehr gut gehalten :-)

Na, schön zu wissen, dass meine Situation nicht soooo ungewöhnlich zu sein scheint!

Euer Entbindungstermin rückt ja auch in greifbare Nähe! Dafür alles alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Erdenbürger.

VG
takaa

8

hi

ich bin mit einem ähnlichen gewicht in die ss gestartet wie du und bin aktuell 22ssw bei -15kg..
mit deinen 4kg musst du dir keine sorgen machen wenn du gesund isst und genügend trinkst...

11

Hallo Mia!

Vielen Dank für Dein Posting...

WOW! Also wenns dem Kleinen dabei gutgeht, hast Du damit gleichzeitig eine tolle Abnahme hingelegt!

Habe gesehen, dass Du in Deinen Fotos wöchentliche Ultraschalls drin hast. Wird das in der Schweiz so gemacht? Oder war das Dein Wunsch?

Viele Grüße
takaa

13

Ich hab damals bei meinem Sohn nach der Geburt auch 6 Kg weniger gehabt wie vor der Schwangerschafft. Mein Arzt war damals sehr froh, das ich nich weiter zugenommen hab. Er hat mir auch geraten, nicht alzuviel zuzunehmen.
Ich hoffe, das es mir in dieser Schwangerschafft auch wieder so gut gelingt, da ich erst 10kg abgespeckt hab. Und eigentlich auch noch ein bisschen abspecken wollte. Aber keine angst, ich will keine Diät machen. Ich hab meine ernährung umgestellt.

10

HuHu

Also ich hab heut nen großen schock auf der Waage beim FA bekommen.
Also Ausgangsgewicht waren 62 kilo und heute (32+4) 79#schock

Naja sie meinte ist schon ne Menge aber ich soll mir keine Sorgen machen, ist noch im grünen Bereich und ich soll fleißig Stillen, da geht das ganz ganz schnell wieder weg...naja wollen wir mal hoffen :-)

12

Hallo Jeanie,

ich glaub Du hast meinen Beitrag missverstanden -
es ging mir um ABnahme seit Beginn der SS, nicht um ZUnahme ;-)

Macht aber nix, freue mich trotzdem über Deinen Beitrag.

Hey, 17kg ist einiges, aber ich habe hier ehrlich gesagt auch schon von 25kg und mehr gelesen.
Und dass Stillen helfen soll, ist ja so gut wie nachgewiesen.

Also, alles Gute weiterhin,
takaa

16

achsooooooooo #klatsch
sorry :-)

14

Also ich habe seit Beginn der SS 6 Kilo abgenommen und jetzt hab ich ca. 2 Klio wieder drauf. Scheint aber alles nur Wasser zu sein! Wies dann ausgeht, kann ich dir noch net sagen!
Aber ich denke, solange es dem Baby gut geht, ist es nicht schlimm. Hauptsache das Baby wächst gut und entwickelt sich zeitgerecht.
Und wenn man nach der SS nen paar kilo weniger hat, ists ja auch net schlimm,oder??

15

Hallo Mullemaus,

ich denke auch, dass ich durch die Abnahme ja sozusagen "ein paar Kilos gut habe", die dann unterm Strich gar nicht zu Buche schlagen.

Insofern hoffe ich auch, dass es dem Krümel weiterhin gut geht...

Immerhin habe ich die 4 Kilo verloren, ohne mich nur 1x übergeben zu müssen. Ist ja auch schon was :-)

Viele Grüße und Dir weiterhin alles Gute,

takaa

17

Dank Übelkeit und Erbrechen hab ich in der ersten SS bis zu 19. Woche gut 6 Kilo abgenommen und dann langsam zugenommen, so dass ich am Ende 2,9 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft hatte...

In der zweiten hab ich auch erst um die 20. Woche glaub ich zugenommen, nachdem ich 5 Kilo abgenommen hab (ungewollt)...

Nach der ersten Entbindung hatte ich innerhalb einer Woche 10 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft drauf...

LG
erdbeerchen mit Sonnenschein (11 Mon.+3 Wochen) und Ü-Ei (35+6)

19

Hallo Erdbeerchen,

WOW, 1 Woche nach der Geburt schon -10kg ist ja der Hammer!

Vielen Dank! Das macht Mut, dass meine Abnahme noch im grünen Bereich ist.


Dir weiterhin alles Gute - und in ein paar Wochen viel Spaß mit dem neuen Nachwuchs...

VG
takaa

18

Ich bin mit 102 kg gestartet. Jetzt (22+4) habe ich 97,6 kg und uns gehts klasse :-)

Andrea

20

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine Antwort & das Mut-machen, dass ich mit meinen 4kg weniger nicht ganz aus der Rolle falle :-)

VG
takaa