Haare färben???

Hallo Ihr Lieben

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...
Ich hab schon 2 mal in der Schwangerschaft Haare gefärbt bzw. nur getönt.
Jetzt wollte ich aber blonde Strähnchen rein machen, mit Strähnchenhaube, d.h. das die Farbe den Kopf kaum berühren wird...Is es dennoch gefährlich wenn ich jetzt färbe?? Bin jetzt 27 te Woche!
Würde mich über ein paar Antworten freuen....

#danke

Lg Doreen

1

Die Meinungen spalten sich mir sagte man nach der 12SSW schadet es wohl nicht! =)
Allllllllllles GUTE :-***

2

Also ich kenne es so von meinem Arzt das man garnicht in der ss Färben soll. Habe es aber in der ersten ss auch 1x gemacht. Aber blond würde ich nicht unbedingt machen weil die stoffe ja viel stärker sind als bei anderen Farben

3

Hallo,
also mein Arzt sagt auch das man das auf keinen Fall machen soll. Evtl ab dem 6. monat, meinte er!
Letzte Woche war ich bei meiner Hebamme, die hab ich auch nochmal gefragt, weil ich eigentlich blond bin und mir die Haare schon seit Jahren sehr dunkel färbe!
Also, sie meint das die neusten Berichte besagen, das die Farben mittlerweile eher unbedenklich sind. Und bei Strähnchen wird ja eher die Kopfhaut ausgespart. Von daher wünsch ich Dir viel Spaß beim färben!

LG Alex (12. SSW) die nächsten Mittwoch auch nen Termin beim Frisör hat

4

Hallo Doreen,

aus naheliegenden Gründen kann es keine Versuchs-Studien über schwangere haarefärbende Frauen geben, sodass es keine allgemein-gütigen Informationen (nicht Meinungen!!) gibt.

Jede Mutter will natürlich nur das Beste für ihr Kind und natürlich ist es möglich, dass Stoffe, die über die Kopfhaut oder über die Atemwege in mamas Körper kommen, dem ungeborenen Kind schaden.

Ich seh das immer ganz pragmatisch:

Eine von beiden Seiten wird Recht haben und ich schau immer, wessen Irrtum denn für mich udn mein kind der harmlosere wäre, auch wenn ich mich dadurch etwas einschröänken muss. (das muss man als Mutter eh, wenn das Kind erstmal da ist!!)

hier stehen 2 Irrtümer zur Auswahl:

Irrtum A: harefärben ist unbedenklich in der Schwangerschaft. Wenn dies tatsächlich ein Irrtum wäre, und dadurch das Kind geschädigt wird, dann wäre das wohl sehr schlecht

Irrtum B: Haarefärben ist bedenklich. Wenn dies ein Irrtum wäre, und es eigentlich total ungefährlich ist und mir aber - aus Angst es könnte dem Kind schadem die Haare nicht färben, wäre das überhaupt nicht schlimm.

Also ist Vorsicht einfach etwas besser :-)

Mit Strähnchenhaube werden die Strähnen eh nur unregelmässig :-)

5

Hallo,

meine Frisörin hat mir am Freitag Strähnchen gemacht. Ich dachte auch, man dürfte dass nicht, aber sie sagte, Strähnen werden nicht direkt auf der Kopfhaut angesetzt und dass sonst keine Frisörin schwanger arbeiten dürfte.

LG, Hope#blume

7

Hallo,

ich hab im Reformhaus eine "unschädliche" Farbe geholt. Die ist echt super und werde ich auch nach der Schwangerschaft weiter nehmen!

6

Hi Du!

Ich bin auch Friseurin und kann und werde in meiner Schwangerschaft bestimmt nich rumlaufen wie lumpi... Find es nämlich persönlich nich schön wenn man Schwanger ist und die Haare schrecklich aussehen ... Und bis jetzt ist auch noch nichts bewiesen worden!...Dann dürfte man auch keine Cremes mehr benutzen denn die ziehen auch über die Haut ein und jeglichen anderen kram... Man sollte es halt nur nich übertreiben :) Mach Dir deine strähnchen wie du magst!...Man sollte es in den ersten 3 Monaten vermeiden und danach kannst du es halt gemäßigt machen!.....
Ich hab mich anfangs auch so verrückt gemacht aber meine Arbeitskolleginnen sind auch alle mama und haben nicht drauf verzichtet und die Kinder sind alle gesund!..

Sonst dürfte ich auch nich mehr arbeiten....

Liebe Grüße! Juli