Baby bewegt sich weniger...

hallo,
ich bin jetzt in der 33 SSW und seit gestern bewegt sich mein baby nicht mehr so oft :-(. muß ich mir sorgen machen? ich spür es in der früh einmal kurz mit dem guten morgen tritt und dann evtl abends bevor ich schlafen will auch noch mal nen tritt, das wars dann aber schon. es aht sich sonst immer so viel bewegt
hat es jetzt evtl einen wachstumsschub??
danke für antworten

1

es wird enger im bauch und daher kann sich das baby nicht mehr so viel bewegen...
ich habe meinen großen die ganze schwangerschaft über fast nie gemerkt.... und er ist heute gesund und 3 jahre alt....

2

Hallo,

also ich hab auch ne zappelmaus und die ist auch jede Woche mindestens 2 Tage ruhig dann bekomme ich morgens auch ein guten morgen und Abends mal gute Nacht;-);-)
Das ist normal ich weiß das ist leichter gesagt aberrrrr ich hab mich schon so oft bekloppt gemacht und das umsonst;-);-)Die müssen ja auch mal schlafen wäre ja was wenn die nur aktiv wären:-)Wenn du dir nicht ganz sicher bist trinke mal paar schlückchen kaltes wasser,atme mal tief in den Bauch,wackel mal bissl aber nicht zu heftig,tanz oder sing mal glaube mir das wirkt wunder;-);-);-)
Ansonsten geh lieber zum FA wenn du dir so unsicher bist dann bist du beruhigter;-);-);-)

Schöne Kugelzeit noch#klee

LG Zelania+Bauchmaus ab heute 38 SSW#baby

3

Viele Babys werden zum Ende ruhiger, da der Platz ja auch enger ist. Es gibt aber auch Ausnahmen, die immer Terror machen. So einen Zwerg hab ich in mir ;-)

Mach dir keine Sorgen :-)

4

Also,

ich bin 37.SSW und meine Kleine tritt und boxt den halben Tag... So sehr ich es geniesse, es tut auch meistens weh und dann freu ich mich über Ruhepausen... Aber wenn sie sich innerhalb 12Std. gar nicht meldet, dann werd ich schon unruhig...

Lg

5

Hallo,

hab heut grad gelesen, dass die aktivste Phase zwischen der 30. und 32. SSW liegt, danach werden die Mäuse wegen Platzmangel meist ruhiger. Aber wenn du dir Sorgen machst, lass lieber nachschauen, denn auch wenn sich die Bewegungsmuster des Babys stark verändern, soll man das seinem FA/FÄ mitteilen.

Alles Gute und genieße die letzten Wochen!