1. Arzttermin in der 10. Woche - ausreichend?

Hallo,

habe schon vor Wochen einen FA-Termin für Mitte August ausgemacht. Jetzt bin ich in der 5. Woche ss.

Reicht es,wenn ich im August hingehe oder soll ich versuchen, einen Termin früher zu bekommen?

LG
Andrea

1

Hallo,

prinzipiell reicht es natürlich aus wenn du erst in der 10. SSW hingehst.

Viele möchten halt gerne früher die offizielle Bestätigung vom Arzt, aber wenn es für dich so ok ist und du dich wohl fühlst, spricht nichts gegen den Termin.

LG Simone

2

ich würde früher gehen.allein wegen folsäure usw.

3

Naja, dafür braucht man ja keinen Arzt, oder? ;-)

4

gibts ohne rezept?
aber sie weiß es ja vielleicht nicht, dass es supi wichtig ist.ich hätte davon nischt gewußt..

weitere Kommentare laden
8

Hi!

Bin auch in der 5. Woche.
Ich gehe habe am 27.07. meinen ersten Termin. Da bin ich dann in der 7. Woche. Möchte dass man auf jeden Fall was sehen kann. ...allerdings weiß ich nicht so genau wie ich es bis dahin aushalten soll #schock Aber wenn du so geduldig sein kannst -warum nicht erst im August gehen. Ich bewundere dich dafür. Wäre am liebsten schon gestern hingerannt ;-)

LG
snify82

P.S.: Ist übrigens witzig: Sind gleich weit und unsere 1. sind auch gleich alt mit 20 Monaten!

11

Hallo,

ist ja lustig!! Tolles Timing!!

Ich arbeite im Moment teilzeit und nachmittags mit meinem Kleinen kann ich nicht zum FA. Deshalb muss ich bis August warten. Das passt mir aber auch arbeitstechnisch ganz gut. Mein Vertrag soll verlängert werden und ich möchte erst danach vom Arzt offiziell bestätigt bekommen, dass ich schwanger bin, dann kommt es auf Arbeit nicht so blöd.

Was nimmst du im Moment so an Vitaminen, Folsäure, etc.?
In meiner ersten habe ich Folsäure genommen und so ein Multipräperat. Werde das jetzt einfach auch machen, bis ich zum Arzt komme.

Bei mir wird man dann schon kräftig was sehen. Bin auch schon gespannt!

LG
Andrea

15

Ich nehme Femibion. Das ist so ein Multipräparat von Merck mit allem möglichen drinnen (auch Folsäure). Hab ich in meiner ersten Schwangerschaft auch genommen.
Da gibts zwei verschiedene. Eins vom KiWu bis zur 12. Woche und eins von der 13. Woche bis in die Stillzeit.

Hast du irgendwelche "Beschwerden" bzw. Anzeichen?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich sehe das genauso. Wenn es für dich ok ist, spricht absolut nichts dagegen.
Im Gegenteil, damit ersparst du dir diese Sorgen, wenn man dann doch noch nichts sieht.
Da es deine 2. SS ist, spürst du ja auch, ob alles ok ist.
Alles Gute!

lg
Räubertochter

13

Ich konnte in beiden Schwangerschaften meinen ersten Arztbesuch erst in der 13. Woche machen (das ist hier so üblich).

Die Folsäure bekommst Du auch in der Apotheke, bei uns sogar im Supermarkt und das Schöne ist, dass man beim Ultraschall dann das Baby auch super sieht.

Meiner Meinung nach reicht das voll aus.

Liebe Grüße,
Ines

14

Hallo,
also ich bin jetzt auch in der 5 woche war heute beim FA.
Er hat gesagt das man was sieht aber das ich in 14 Tagen nochmal kommen soll. Dann wird geschaut ob das herzchen schlägt.
Das hat man nemlich noch nicht geshen.
Also wenn du es bis dahin aushälst.
Ich hätte es nicht. :-)

Lg Michi

16

Ich mach es genauso wie Du!

Habe nächste Woche meinen 1.FA Termin. Dann bin ich 9.SSW+6

Ich möchte auch erst hin wenn man wirklich alles sehen kann. (Arme,Beine und vor allem das pochende Herz)

Bei meiner letzten SS war ich in der 5.SSW dort, da hat man nur ein mini Punkt gesehen. Nochmal hin in der 7.SSW nu hat das Herz gepocht usw... 11.Woche Herz hat nicht mehr geschlagen.

Daher möchte ich jetzt erst so "spät" hin. Folsäure nehm ich natürlich und Kräuterblut- das hab ich mir so gekauft.

Jeder so wie er es aushalten kann, allmählich werd ich ungeduldig aber nicht mehr lange