Hat hier einer Pap IIID? Brauche Rat

Ich hab ja heute positiv getestet und war eben beim FA.

Sie meinte jetzt wenn sich mein Pap IIID verschlechtert muss ich die SS abbrechen lassen und operiert werden.

Das will ich auf gar keinen fall.

Könnt Ihr mir etwas berichten oder mich beruhigen?

Liebe Grüße
Co
*die bestimmt noch mehr nerven wird in den nächsten Tagen*

1

Hallo :-)

Ich hatte vor meiner Schwangerschaft im letzten jahr ein pap IIID und dann in der Schwangerschaft ein Pap 4A.

Ich hatte das pech/ glück in diesem Fall das ich eine FG hatte... aber trotz allem war nie von einem abbruch die rede gewessen! Nur das ich dann eben in eine spezial-klinik hätte gehen sollen. Und das dann wenn nötig wärend der Schwangerschaft eine OP von nöten sein könnte. Die aber leider auch den verlust des Kindes zu Folge haben könnte.

Also hold dir wenn lieber noch ne andere meinung dazu ein... und hey... das wird schon *die daumen drückt*

lg Syhana

2

Ist der durch die ss schlimmer geworden?

Mann jetzt hab ich sooo lange gebraucht um ss zu werden und dann diese diagnose.

Bist du jetzt ss?

Und wurdest du dann vorher operiert?

4

Ob es durch die Schwangerschaft schlechter geworden ist.. keine Ahnung.
Ich war damals schon in der ( 09.12.08) 9 Woche... habe damals das ergebnis bekommen und beim Ultraschal hat das Herzchen nicht mehr geschlagen.

Bin dann 4 Wochen später operiert worden und bin nun wieder in der 12 Woche :-)

Wurdtest du wegen dieser High-Rist Viren getestet? Bei mir war der Befund vor der OP Positiv.

weiteren Kommentar laden
3

Das finde ich ja ne hammer Aussage.. ich hatte auch ein paar Mal den Befund PAPIIID, während der SS wurde es nicht mal kontrolliert.. übermorgen ist unser ET...

Ich würde mir ne zweite Meinung einholen.

LG
Anja

5

Ich versteh gar nicht, warum die mir dann so eine Hiobsbotschaft mitgibt.... sie hat wortwörtlich gesagt, dass ich einen Abbruch machen lassen muss, wenn es sich verschlechtert.

Mein Gefühl sagt mir aber schon,dass ich das nie machen würde.

6

Es nicht zu Kontolieren finde ich schon fahrlässig!

Wenn ich nur mal dran denke das eine Bekannte in meinem Alter zwei Mädchen im Alter von meinen... Wegen Gebärmutterhals Krebs anfang des Jahre verstorben ist!!!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Co,

musste jetzt gerade erstmal googlen was ein "PapIIID" ist. Habe in einem anderen Forum auch was gefunden und dort stand, dass das schon mal vorkommt und meist in der Schwangerschaft nichts gemacht sondern abgewartet wird.

Ich würde mir wahrscheinlich an Deiner Stelle noch ne zweite Meinung einholen.

Lieben Gruss und ich drück die Daumen, dass alles gut geht.

Melanie

9

Vielen Dank für deine Antwort....ja ich denke ich such mir noch einen anderen FA.

11

Was ist das denn ????#kratz

12

eine vorstufe von Gebährmutterhalskrebs

13

Ach du S*****

Hoffe es nicht so :-(

weiteren Kommentar laden
15

Ich glaube, ich kann dich beruhigen! Meine Schwester, eine Freundin und eine Bekannte haben/hatten alle PAP IIID, keiner von den dreien ist zu einem Abbruch geraten worden!!! Im Gegenteil! Es kann auch vorkommen, dass sich PAP IIID verbessert in einer SS!

Meiner Freundin haben sie außerdem gesagt, dass im Notfall auch eine OP möglich ist, obwohl man SS ist.

Geh' unbedingt noch zu einem Spezialisten und lass' dich nicht irre machen!!!!!!!!!

So was finde ich wirklich schlimm, eine Schwangere mit so einer Diagnose und so einem Therapie-Vorschlag heim zu schicken! Arme!!!!!!

16

Vielen, vielen lieben dank...du hast mir Mut gemacht.

Ich versteh das auch absolut nicht...die FÄ ist bis jetzt immer super gewesen und hat auch einen sehr guten Ruf....

Ich weiß echt nicht was los war mit Ihr heute....


Ich hab ehrlich gesagt innerlich so ein Gutes Gefühl, dass ich denke alles wird schon gut werden.....

Ich lass mich niht mehr kirre mach..
Nochmal danke und dir auch alles liebe und gute

17

Gern! :-) Bist ja mit der DIagnose shcon gestresst genug, da brauchst du SO eine Thearapie wirklich nicht!

Die anderen haben es ja auch schon gesagt: hol' dir unbedingt eine zweite Meinung und lass' dich nicht unterkriegen!

18

Hi Co!

Ich hatte direkt beim ersten Abstrich in meiner ersten SS den Befund: Pap4a! ( vorher immer 2 )
Mein FA hat mich damals aufgeklärt und meinte:
*Möglichkeit A: sofort operieren und evtl. das Ungeborene verlieren, muß aber nicht zwingend, aber eben Risiko
*Möglichkeit B: Warten, bis direkt nach der SS, währendessen viermal kontrollieren und dann operieren ( Restrisiko: aus dieser Vorstufe zu Krebs wird Krebs)!

Tolle Entscheidungsmöglichkeiten, oder?
Ich habe mich 2003 für die zweite Möglichkeit entschieden und damit alles richtig gemacht. Es wurde nicht schlechter und die Konisation + Ausschabung wurde sieben Wochen nach der ganz normalen Geburt gemacht. Alles ist gut gegangen, ich habe keine Probleme und alle weiteren Abstriche ( erst alle 3 Monate, dann alle 6 )sind gut ausgefallen: sprich immer 2!

Schlimm ist, dieses Gequäle in der SS ob auch ja nix sxhlimmer geworden ist, immer dieses ABwarten nach den Abstrichen und natürlich die Gewissheit, daß dir gleich nach der Geburt schon wieder jemand da unten was will ( das kann man natürlich gar
nicht gebrauchen).

Bei dem Befund 3d würde ich mir an Deiner Stelle noch keine "Wahnsinnssorgen" machen, und Dein FA soll mal ein bisschen einfühlsamer sein, wir reden hier ja nicht über Joghurtkulturen.

Liebe Grüße

finnlay

19

hallo

also ich hatte in meiner letzten ss einen pap3d und der wurde dann noch mal kontrolliert und hat sich verschlechtert ,man hat mir dann zwei mal in der schwangerschaft eine gewebeprobe gemacht die auch nicht gut waren, musst e die ss aber nicht abbrechen wurde dann den rest der ss im kh ständig kontrolliert musste jede woche hin und nach der geburt hab ich kleich einen termin für ne konisation bekommen da war ich auch aber es stellte isch heraus das sie nicht alles im guten enfernt hatten und hab das ganze nochmal machen müssen und jetzt ist alles gut hab nen pap2 und muss halt alle drei monate nen abstrich machen lassen.


also kopf hoch und du wirst sehen das wird gut ich fühl mit dir da ich das ganze selbst mitgemacht habe .drück dir ganz feste die daumen und lass mich wissen wenn es was neues gibt oder wenn du fragen hast schreib mich einfach an .

jetzt bin ich wieder ss und alles ok nur wird halt der muttermund immer kontroliert da mann mir ja zweimal nen kegel raus genommen hat


lg nici