Antrag für Erstaustattung (jobcenter)

huhu ich müsste ien antrag stellen auf babyerstattung ans jobcenter schriftlich,hab nur keinen Plan wie ich das schreiben soll.kennt sich jemand aus oder hat ein Muster finde bei google nichts richtiges...

lg Josie

1

Hallo

Also ich beantrage auch gerade bei der Diakonie die Erstausstattung und bei dem AA...

Ein formloses schreiben muss es nur sein und vorallem muss drin stehen, was du alles benötigst

So hat es bei mir zumindest die Diakonie umschrieben für´s AA

LG

2

Geh auf die ARGE dort kriegst du eine Antrag den du ausfüllen musst.

LG

Cookie

3

Ich würd es nicht beim Jobcenter machen die Zahlen zu wenig.
Versuch es bei zb. Pro Famila.

4

Oh ich sehe du bist schon so weit und hast das Kinderzimmer fertig. Du brauchst nämlich alle Kassenbons falls mal eine Kontrolle kommt.

7

huhu ich hab ja schon was von der diakonie bekommen das weiss jobcenter ich brauch nur noch KIWA und kleine sachen..da sgaten sie ich soll das beim AA beantragen 10 wochen vor der geburr..und deswegen wollte ich jetzt mal was schreiben*gg*

lg

weiteren Kommentar laden
5

Hi
du musst alles jedes Stück was du denkst zu brauchen ganz penibel auf schreiben in einer Liste.

Wenn du Hilfe brauchst hier ist eine Liste von Urbia.

http://www.urbia.de/services/erstausstattung/

So ungefähr sollte es beim Jobcenter ankommen ;-)

Grüße

6

Hallo

Also, viel musst du da nicht schreiben.. Ich würde es so machen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich die Erstausstattung für mein Baby beantragen. Der vorraussichtliche Entbindungstermin ist der ....

Mit freundlichen Grüßen


LG

8

Ok super dann schreibe ich es so...bedanke mich ..ganz doll*gg*

11

zumindest hab ich selber nicht mehr geschrieben :)
ich würde aber auch eventuell bei der caritas oder ähnliches noch einen zweiten Antrag stellen, da das jobcenter wirklich nicht viel zahlt
bei uns hat es vorne und hinten nicht gereicht

weiteren Kommentar laden
9

scheint ja wiedermal überall anders zu sein... ich war bei der caritas und die haben einen vordruck fürs amt... und das amt hier will nicht jede windel einzeln wissen denn die haben einen festen rahmen was die übernehmen und was nicht...den rest kannst du dann gleich bei einem der träger (caritas, pro familia, rotes kreuz etc.) einmalig beantragen und da gibt man es etwas genauer an...
lass dich einfach mal beraten...

lg peppi1007 & sohnemann 25ssw

12

Hallo!

Also...normalerweise reicht es, wenn du einen formlosen Antrag stellst...du brauchst die Liste erst da hinzufügen, wenn sie es auch von dir verlangen!

Aber mal was anderes...
Laut deiner VK und Homepage hast du doch schon alles...dir ist bewusst, das alles was du bisher gekauft hast, du nicht mehr beantragen kannst? Die Kassenzettel etc. gelten erst ab Antragstellung!

LG

14

ich hab vond er diakonie schon geld bekommen..hab alles was ich brauch..ich brauch nur noch den KIWA vom jobcenter und der kostet mich 100 euro...lg Josie

15

Versteh ich nicht....
... lt. Homepage hast Du doch diesen blau-bunten Kinderwagen.
Wieso muss es da ein neuer sein???

Ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten, die immer meckern, aber DAS finde ich dann doch ganz schön dreist!

Gruß!
Tina