In 2 Wochen Kaiserschnitt und Fragen!

Hallo zusammen,

ich habe am 29.07.09 einen Kaiserschnittermin. 2005 hatte ich meinen 1. Sohn auch schon per KS entbunden. Damals aufgrund einer schweren Gestose, diesmal wegen meiner Angst und Panikattacken und der Narbe. Mein Arzt hat mir dazu geraten und ich finds auch ok.

Nun hab ich ein paar Fragen, ich kann mich irgendwie kaum erinnern:
- darf ich sofort bei dem Baby bleiben? Damals wurd ich in einen Aufwachraum geschoben, bis ich die Beine wieder gespürt habe, das war für mich sehr schwer :(
- Wann bin ich wieder so fit, das ich mich einigermassen normal bewegen kann, spazieren gehen kann, das fehlt mir soooooooooooo sehr
- wenn ich am selben Tag des KS erst in KH gehe, wie läuft das ganze ab? Wenn ich morgens entbinde, muss ich dann auch erst morgens in KH oder schon am Abend vorher?

Vielleicht könnt ihr mir ja die eine oder andere Frage beantworten, so langsam werd ich ungeduldig :) und die Aufregung steig :)

Danke euch!

Gruss
Jessi

1

Hallo!

ICh kann dir nur erzählen, wies bei mir war:

Ich mußte um 8h im KH sein. Da wurde ich ans CTG geschlossen und der Arzt entschied um halb 9, das der KS tatsächlich stattfindet (war 38. Wo, hatte eigentlich nen KS-Termin für ne Wo später, aber andauernd Wehen).
JEdenfalls war mein Sohn um 9:21 h auf der Welt.
Ich lag die ganze Zeit mit meinem Mann in nem Kreissaal und das wird wohl immer so gemacht, war der ganz normale Ablauf wie bei jedem.
Nach dem KS (dauerte 3-5 Min) durfte ich meinen Sohn sofort sehen, kriegte ihn für ne Minute an meine Wange gedrückt, dann wurde er gewaschen und ich durfte 10 min mit ihm kuscheln während die Ärzte die Plazenta entfernten.
Dann kam der Lütte mit meinem Mann in den Kreissaal und ich folgte nach dem Nähen 20 Min. später und konnte ausgiebig kuscheln.
Mein Sohn lag 2 Tage wg Anpassungsproblemen auf der Neo und so war ich schnell wieder fit, weil ich zu ihm wollte, andauernd aufgestanden bin, mit dem Fahrstuhl hoch.
Nach 3 Tagen wurden wir entlassen und nach 10 Tagen habe ich keine Schmerzmittel mehr genommen.

L.G.
HAruka

2

Hallo Jessi!

Ich denke das ist immer ganz unteschiedlich.

Bei mir war es so, dass wir am Geburtstermin um 13:00 Uhr im KH sein sollten.
Dann wurde ich halt für den KS vorbereitet und mein Kleiner kam um 16:23 Uhr auf die Welt. Er wurde uns dann kurz gezeigt und erstmal von den Kinderärztin untersucht und dann nochmals in den OP gebracht. Anschließend kamen wir zusammen wieder in den Kreissaal wo wir 2 Stunden geblieben sind bevor es auf die Station ging.

Mit dem laufen und spazieren gehen, hat bei mir etwas länger gedauert. Am 2. Tag konnte ich im KH so einigermaßen laufen und dann wurde es von Tag zu Tag besser. Lange Spaziergänge waren allerdings noch nicht drin.

Alles gute für den KS

LG Katja mit Jannik (3) und Baby Boy (29+2)

3

Oh man, ich krieg langsam ganz schön Angst vor dem Termin. Nun hab ich immer mal Wehen, die letzte Nacht war ganz schön doll. Nun kommt die Angst dazu, was ist wenn er vorher raus will.
Ich bin tierisch aufgeregt und hab furchtbare Angst.....

Danke euch erstmal für die Antworten!

4

Hi,

ich darf meinem vierten KS entgegegen sehen ...
der Ablauf war immer der Gleiche bei mir: Am Nachmittag zuvor im KH einpassieren, Narkosegespräch, Wehenschreiber etc pp ... dann einen faden Abend im KH (mir wurde erst danach gesagt, dass ich auch um 7.00 morgens hätte kommen können :-) )
morgens kein Frühstück, Hebamme macht dich gg 730 op-fertig (Katheder wird gelegt, Infusionenzugang gelegt) ... und dann ab in den OP (leider muss ich immer Vollnarkose haben) - Kind raus und zum Papa zum Kuscheln. Meine drei wurden alle gg 8.00 Uhr geboren, gg 10 kam ich wieder auf die Station zurück und hatte das Baby immer gleich bei mir. Erstes Aufstehen am späten Nachmittag - heimgehen nach dem Milcheinschuss, spätestens aber am 4./5. Tag. Und von da an war ich auch immer gleich wieder auf den Beinen - nichts tut dir so gut wie viel Bewegung von anfang an - auch wenns am ersten und zweiten Tag schwer fällt! Alles Liebe und genieß dein Baby

Mimi