Jemand hier, der Fraxiparin spritzt?

Hallo ihr Lieben!
Gibt es hier noch mehr, die einen Gendefekt (Faktor 5 oder so) haben und sich täglich das Fraxiparin spritzen müssen?
Wie läuft das mit der Geburt? Kann ich überhaupt auf normalen Weg entbinden, oder muss die kleine per Kaiserschnitt kommen? Hab gehört, dass das Risiko von starken Blutungen sehr hoch sein soll und darum würden die Kinder 10 Tage vor Termin geholt, und wieder 10 Tage vorher müsste man das absetzten? Stimmt das?

Lieben Gruß und Danke,

Kristin

1

Hallo

Wenn ich das jetzt richtig sehe spritzt du Heparin oder?! Es gibt ja soo viele unterschiedliche .. Ich spritze selber Heparin seit anfang der Schwangerschaft... Unter Heparin kannst du ganz normal , also, natürlich entbinden... Das einzige was du nicht bekommen wirst ist eine PDA. Oder aber einen KS unter Vollnarkose, wenn es sich nicht vermeiden lässt...
Ich hatte letzte woche eine op unter örtlicher betäubung und werde in 3 wochen nochmals eine op haben, für beide muss ich das Heparin nicht absetzen...

LG

3

allerdings solltest du einfach deine Hebamme oder deinen FA beim nächsten Termin mal darauf ansprechen..
LG

2

Hallo,

ich muß Fragmin spritzen.
Soweit ich weiß, wird eine natürliche Geburt bevorzugt, da hierbei ein geringerer Blutverlust zu erwarten ist wie bei einem Kaiserschnitt.
Das Heparin sollte mindestens 12-24 Stunden (je nach Konzentration) abgesetzt sein um eine PDA legen lassen zu können.
Soweit meine Info!?

LG

5

Hallo!

Soweit ich weiß,ist bei Blutgerinnungsstörungen keine PDA möglich!Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Habe selber eine Faktor V Mutation und muß mir Fragmin spritzen.

Liebe Grüße

Veronika mit #babyboy 18.SSW

4

kompetent in solchen Fragen ist die Embryonaltoxiologie in Berlin - googeln

6

Danke!

7

Hallo!
Ich habe selbst eine Faktor V Mutation und mußte in meiner ersten SS schon Fragmin spritzen, so wie jetzt auch wieder.
Bei der Geburt war es so, das ich am Abend vorher so gegen 22 Uhr Fragmin gespritzt habe, bekam dann so gegen fünf Uhr in der Früh Wehen. PDA wurde mir um 15 Uhr gesetzt, ohne Probleme. Oberarzt meinte, die letzte Spritze müssen mind. 12 Stunden zurück liegen.
Einer normalen Entbindung spricht nichts entgegen, wenn du was zur Blutverdünnung spritzt.

Liebe Grüße
Lydia 28. SSW

8

Hallöchen ihr lieben ,


bin aktuell in der 29 ssw und muss seit der 8 ssw täglich Fraxiparin 0,8 ml spritzen + 2 ASS 100 ,1 Folio 400 , 2 Magnetrans forte 150 mg und 3 Eisen tabletten täglich einnehmen ( pos. Lupusantikoagulans sowie Antiphospholipid Syndrom )
was das spritzen angeht , kannst du bedenkenlos bis 1 tag vor der entbindung wie gewohnt weiter machen ... jeh nach absprache mit deinem arzt .. meiner sagte mir da es bei mir definitiv ein kaiserschnitt wird , darf ich 12 std vor ET nicht mehr spritzen , die ASS werden in der 34 ssw abgesetzt .. ( juhuuuu .. noch 5 wochen )
wenn man Heparin spritzt , kann man natürlich auch auf normalem wege entbinden in sofern deine schwangerschaft weiterhin "normal" verläuft ...
bist du nur beim FA in behandlung oder auch in einer Pränatal praxis / gerinnungs labor ?

ich denke mal es ist besser und du bist auf der sicheren seite wenn du mit deinem FA darüber redest ..

Lieben gruß und weiterhin alles gute für deine schwangerschaft

claudi und #baby Connor-Noel