wann im Krankenhaus anmelden?

Hallo,

ich bin jetzt in der 24. SSW. Wann sollte man sich im Krankenhaus bzgl. der Geburt anmelden?

Vielen Dank

1

Ab 37+0 - nicht vorher. Eine Anmeldung ist auch nicht unbedingt notwendig. Du kannst auch da entbinden, ohne vorherige Anmeldung.

3

Hallo Kati!
Warum nicht vorher??? Unsere Frauen kommen ab 24/26.SSW....und in HH kann die frau nicht einfach so überall entbinden. Wer nicht vorher angemeldet ist und kein Notfall ist, wird evtl. abgewiesen :-(
Gruß Nette

6

Man wird abgewiesen wenn man in HH nicht vorher angemeldet ist? Ab wann gilt man denn als Notfall? Wenn der Kopf raus schaut ;-) ?

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Grundsätzlich sollte man die Grenze der Lebensfähigkeit abwarten. Also kannst Du schon bald loslegen. Erst recht, wenn die Anmeldung verpflichtend ist und Du in einem bestimmten KH entbinden möchtest.
Gruß Hebamme Nette

4

37+0 finde ich schon spät....

also, in sämtlichen KHs in unserer umgebung soll man sich ab der 30. - 32. ssw anmelden, weil eine entbindung ab 35+0 nichtmehr aufgehalten wird....

also, wir gehen in zwei wochen mal, da bin ich dann 31+??? (keine ahnung, kommt drauf an ;-) ).

glg

5

Hallo,

ich würde sagen es kommt drauf an ob es bei dir irgendwelche gesundheitlichen Probleme gibt. Ich habe z.B. eine Immunschwäche, deshalb musste ich mich in der ersten Schwangerschaft schon in der 23. Woche im Krankenhaus anmelden. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft soll ich mich in der 30. Woche anmelden. Frag doch mal deinen Frauenarzt,der wird dir das bestimmt sagen können.

Liebe Grüße und noch alles Gute weiterhin.
Sandra + Lukas (28.SSW)

9

Ich melde mich bei 37+6 an, einen Termin habe ich aber schon.
LG

10

Hallo,

bei der Kreißsaalbeichtigung gestern sagte die Hebamme, dass man sich etwa 6 Wochen vor dem ET anmelden sollte und der Arzt meinte, dass eine Anmeldung sinnvoll wäre, so könnte man im Vorfeld schon mal einiges besprechen und es wäre besser, wenn man die Mutter schon kennt und nicht erst, wenn sie Wehen hat, einen Anamnesebogen ausfüllen muss.
Er sagte, eine Anmeldung sei nicht verpflichtend, aber auch, dass sie niemanden weg schicken würden, der nicht angemeldet ist.

LG, Hope 23. SSW#blume

11

Hey du,

is sehr unterschiedlich. Gestern war ich bei nem Infoabend von ner Klink hier die sagen Anmeldung ab SSW 30 is sinnvoll weil dann nich den Stress hast wenns soweit is das die alle möglichen Fragen noch stellen müssen. Du kannst persönlich vorbeigehen (vorsicht vorher Termin holen) oder auch manchmal per Fragebogen das nötigste schon festhalten.
Eine andere Klink hier lässt schon ab 27. Woche Anmeldungen zu.
Muss noch warten so oder so da ich mich noch nich für eine entschieden habe.

Grüße Steffi 24+2