18+2=19ssw=ende 5 monat?

Guten morgen an alle.

Ich hoffe ihr hattet alle eine angenehme Nacht.

Ich bin total verwirrt worden, oben steht ja meine Frage schon... Bin ich nun richtig oder nicht???? Ist nicht meine erste ss, aber wie gesagt es haben irgendwie viele gesagt das ich falsche rechne...

hier nochmal die frage: Ich bin in 18+2 das ist die 19 ssw und das ist = ende 5 Monat? Das heisst in einer woche 19+2 =20ssw anfang 6 monat???

danke für jede antwort


lg

1

Guten morgen!

Also laut meiner berechnung bist du ende 4. Monat. Und wenn du bei 20+ bist, fängst du den 5. Monat an.

Aber ich kann mich da auch täuschen. Ich wart mal die anderen Antworten ab.

Liebe grüße und noch eine schöne Kugelzeit:-D#sonne

3

Hab mich vertan, meinte das du ab 20+ im 6 Monat bist.

Sorry....

6

Ach verdammt, ich habs heut nich mit den zahlen:-[

5.Monat mein ich 5. Monat!

2

ab 20. woche bist du anfang 5. monat.

7

nein ab der 17. ssw ist man anfang 5. Monat und ab 21. ssw anfang 6.Monat#sonne

10

ist noch so früh.wir sollten alle in wochen schreiben.okay?

4

Guten Morgen zusammen,

ich sehe das genauso ab 20+, 5 Monat. Jede volle 4 Wochen sind ein Monat. Würd ich sagen;-)

5

Also du bist jetzt in der 19.ssw und ende 5. Monat. Der 6. Monat fängt erst in der 21.ssw an

Grüße
Melanie

8

Also ich denke auch, das man mit SSW 20+ den 5. Monat voll abgeschlossen hat und sich dann ab 20+ IM 6ten Monat befindet! Was ja nicht heisst, das die 6 Monate voll abgeschlossen sind...

Ach, schwierige Geschichte... ;-)

9

Hallo

Ich sehe das wie ninny

ab der 21 SSW bezw. 20+? bist du im 6 Monat laut Mondkalender und SS Kalender

LG Mandy+#ei 16 SSW

11

hey

also ich würde nun auch ganz spontan sagen
5. Schwangerschaftsmonat (17.-20. SSW)
6. Schwangerschaftsmonat (21.-24. SSW)

achherje dann bin ich ja schon bald wieder im 7. uiuiui wie die zeit um geht*gg*

Lg Melle

13

Also ich bin jetzt durcheinander:-p Ich glaub ich werd bis zum Schluss meiner Schwangerschafft nur in Wochen rechnen. Da hab ich das problem nich.

Liebe grüße und viel spass noch beim rechnen;-)

16

also so leicht kannst du dich nicht aus dem staub machen...
ich denbke wir haben alle nen#tasseverdient.

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen,

1-4 = 1. Monat
5-8 = 2. Monat
9-12 = 3. Monat
13-16 = 4. Monat
17-20 = 5. Monat
21-24 = 6. Monat
25-28 = 7. Monat
29-32 = 8. Monat
33-36 = 9. Monat
37-40 = 10. Monat


Also bist du Ende 5. Monat ;-)

Ich hoff das hilft dir

14

Guten Morgen,

na hier tobt ja ne Disskusion :-p

0-4 Woche = 1. Monat
5-8 Woche = 2. Monat
9-12 Woche = 3. Monat
13-16 Woche = 4. Monat
17-20 Woche = 5. Monat
21-24 Woche = 6. Monat
25-28 Woche = 7. Monat
29-32 Woche = 8. Monat
33-36 Woche = 9. Monat
37-40 Woche = 10. Monat

Denke so müsste es doch richtig sein

LG Steffi