Süßlicher Körpergeruch beim schwitzen!?!? Unangenehm!!

Hallo

Mir fällt auf, dass ich schon wieder seit ein paar Wochen einen ziemlich süßlichen Körpergeruch habe.
Es ist dann ganz extrem, wenn mir warm ist und ich schwitze #schwitz
Ich hatte das schon in der Schwangerschaft bei meinem ersten Sohn und ich habe es jetzt wieder, ich finde es sehr unangenehm, da ich für mich finde, dass dieser Geruch doch ziemlich penetrant ist!
Ich stinke nicht, nein, nur ich für mich finde das halt störend, trotz richtiger Hygiene solch einen Geruch zu entwickeln, meist ist es, wenn ich unter den Hosen schwitze oder halt unterm BH, wobei es mir unter dem BH am meisten auffällt...

Ist das normal???
Ich hab das sonst nie, nur in der Schwangerschaft, ich mag das nicht, ich finde es störend, ich kann machen was ich will, ich kann noch so oft duschen gehen, oder Deo oder Parfüm benutzen, ich rieche es trotzdem immer wieder!

Wenn ich viel schwitze, muss ich meinen BH und Hosen täglich in die Waschmaschine schmeißen, sonst stört mich der Geruch einfach tierisch!
Es ist kein üblicher Schweißgeruch, eigenartig halt!
Habt ihr das auch???

LG das datum

1

Hmhm .. hab ich noch nie gehört. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Mit parfum oder gutem Duschgel kannst Du das nicht überdecken? Wenns dich stört ..

Ansonsten lernen damit umzugehen .. dauert ja nicht allzu lange :)

2

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIch

Gott bin ich froh...
ich weiß genau welchen Geruch du meinst#hicks
ich hab den nämlich auch. Bei meiner 1. SS hatte ich es nicht, sondern erst als meine Tochter da war und ich sie gestillt hatte. Draußen heiß, Milcheinschuss und dann dieses Schwitzen und dieser besagte Geruch.
in der 2. SS hatte ich es dann aber bereits schon vor der geburt und jetzt auch wieder. und am schlimmst riechts aus dem Ausschnitt#augen#schock

Ich kann da auch nichts gegen machen... irgendwann ist wieder weg, spätestens wenns draußen wieder kälter wird... allerdings kommts bei mir mit der STillzeit wieder:-[

lg dani

3

Ja eben, ich hab das erst, seit ich wieder Vormilch habe, genauso wie in meiner ersten Schwangerschaft!
Ist sehr unangenehm gell?
Fällt das nur dir auf, oder deinem partner auch?

Also bisher fiel es nur mir auf, hoffe das bleibt auch so hmm...

Normalerweise rieche ich echt immer gut, alle sagen immer:"boah riechst du gut!"
ich leg halt schon ziemlich wert drauf nicht stinkig durch die gegend zu laufen, deswegen beschäftigt mich das so.

5

Oh toll, wir meinen tatsächlich das gleiche.

Ja, unangenehm ist es auf jeden Fall, meinem Partner ist es aber noch nicht aufgefallen, hoffe ich zumindest#schock

Ich mag es halt auch überhaupt nicht, ich denke aber, dass wir auch einfach noch empfindlicher auf Gerüche reagieren und es uns deshalb noch mehr stört.

Ich wechsel dann zwischen durch mal den BH und wasche mich mit kaltem duftendem Seifenwasser ordentlich, achte dann darauf, dass auch viel luft an meine haut kommt (tops mit ausschnitt, leichte luftige blusen) allerdings nur bei uns im garten dann.

Da müssen wir jetzt durch. Alles liebe dir und deinem #baby im bauchi
#liebdrueck

Dani

4

Ein leises Hallo...

Ich finde diesen Geruch auch als störend. Es ist einfach so süßlich und ich muss es mit Deo und Parfum überdecken. Das klappt zum Glück ganz gut... Aber das hatte ich in der SS meines Sohnes auch, obwohl ich da von Okt. bis Juni schwanger war. Und nun fängts schon so früh an - und der "Sommer" steht in den Startlöchern... Naja, ob der überhaupt noch kommt ist fraglich...


Was dagegen hilft, weiß ich leider nicht. Mit Deo kann ichs bekämpfen ;-)


lg!

6

hey mädels,
ich kenne das auch. könnte micht 1000 mal am tag waschen.
is richtig ....
ich habe es vorallem unterm bh.
nun gut bin froh das ich nicht alleine damit bin dachte schon ich hab ne macke.
freu mich schon wenn es kälter wird#snowy
hihi
lg jola