Schwanger & Schwimmen...bis zur wievielten Woche ??

Hi zusammen,

ich hab mal eine frage zum thema schwimmen.
bis zur wievielten woche kann man noch schwimmen gehen ohne befürchten zu müssen, das man sich irgendwelche bakterien einfängt etc die fürs kind schädlich sind. ab einer bestimmten woche können ja bakterien die plazentaschranke passieren etc.
ich bin jetzt in der 35. schwangerschaftswoche und wollte gern noch schwimmen gehen.

was meint ihr?

LG

Jettefoss + #baby boy

1

Hallo,

ich glaube solange bis der Muttermund sich öffnet. Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit eines in Olivenöl getauchten Tampon einzuführen.

lg kula100

2

Bis zum Schluß. Das ist das Beste, was du machen kannst!

3

Allso meine Hebbi sagt das ich bis zur Entbindung schwimmen gehen kann so lange alles Ok ist. Ist so gar super entspannend.

das mit dem Tampon lass aber bitte das ist nicht gut.

Beccy

4

Du kannst jederzeit schwimmen gehen.
Mein FA hat mir allerdings empfohlen präventiv Vaginalkapseln zu nehmen die den natürlichen Scheidenhaushalt regulieren (z.B. Döderlein med).
lg
Babsi

Top Diskussionen anzeigen