Nackenschmerzen schrecklich - was tun?

Hallo allle zusammen!

seit gestern Abend habe ich auf der rechten Seite ganz starke Nackenschmerzen, die zeitweise auch zu Kopfschmerzen ausarten. Weiß nicht, woher es kommt, aber es kracht und macht sowieso überall... :o))

Ich habe es mit Paracetmol, Kirschkernkissen, Minzöl, Badewanne - also eigentlich alles schon probiert, aber alles hilft mal nur minuten- bzw. stundenweise, dann fängt es wieder an... Mir graut schon jetzt vor der Nacht.

Hat noch jemand einen guten Tipp, der mir helfen könnte? Bin für alles dankbar.

Morgen habe ich sowieso FA-Termin und werde es auf alle Fälle ansprechen.

Liebe Grüße und danke schonmal vorab für die Antworten.

Zwergenmutter + Janik (4 Jahre) + 'Babyboy inside 22 SSW

1

Hallo,

das hört sich ja gar nicht gut an, ich leide mit dir.
Habe nämlich schon seit Jahren mit Nackenschmerzen zu kämpfen von denen ich auch immer Kopfweh bekomme.
Ich kann dir nur eins raten. Geh ne runde spazieren und lass dabei deine Arme kreisen nach hinten und nach vorne, hebe deine Schultern an bis zu den Ohren, kurz halten und Schultern wieder fallen lassen. Und kreise mit dem Kopf.
Einfach ein bisschen Bewegung für den Nacken, das fordert die Durchblutung und hilft mir immer am besten.
Und danach ne Badewanne.

Alles Gute

4

Hallo!
danke, ja - eigentlich ganz simple - aber ich kann vor lauter Schmerzen gar nicht denken... werde ich dann gleich mal probieren - gerade regnet es nämlich nicht. DANKE!
Liebe Grüße#liebdrueck

2

Hi,

ich benutze immer ein heißes Kirschkernkissen und lege es in den Nacken und versuche täglich Dehnübungen zu machen.

Hope#blume

5

Hallo Hope,

ja, Kirschkernkissen habe ich gestern Nacht und heute auch schon probiert, aber es hilft leider nur zeitweise. Dehnübungen bzw. etwas Gymnastik hat mir deine Vorrednerin gerade auch empfohlen - werd ich gleich mal probieren.
DANKE!!
#liebdrueck

3

Frag mal Deinen Mann, ob er Dir keine Massage gibt. - Hilft bei mir meistens und ist so schön angenehm.
Gruß
Sandra

6

Hallo Sandra,

mein Mann hat mich gestern massiert - aber es hat es nicht besser gemacht - eher schlechter. Ist aber nicht böse gegenüber meinem Mann gemeint...
Trotzdem DANKE
#liebdrueck
Schönen Sonntag noch

Top Diskussionen anzeigen