kann die fruchtblase unbemerkt in der wanne platzen

ich nochmal...

kann es eigentlich sein, dass man badet und während des badens die fruchtblase unbemerkt platzt?

lg
anja
et-4

1

Hallo,

darauf kann ich dir gar keine Antwort geben. Bin noch lange nicht so weit. Aber hast du denn das Gefühl das es bei dir passiert ist?

LG yorks

2

platzen kann sie schon in der wanne..aber unbemerkt...nein, eher unwahrscheinlich, glaub mir wenn die fruchtblase platzt dann merkst du das.das ist anders als wasser ...das ist ein ganz eigenes gefühl. ich hatte das jetzt zweimal und mal sehen was kind drei bringt.

3

Hallo Anja,

die Geburt meiner Großen ging mit einem Blasensprung los. Allerdings habe ich es nur daran gemerkt, dass immer noch ein wenig was nachlief, nachdem ich auf der Toilette war. Den Sprung selbst habe ich nicht gemerkt und der Kopf saß schon so fest im Becken, dass auch nicht viel Fruchtwasser abging. Da hätte ich es sicher nicht gemerkt, wäre ich in der Wanne gewesen.

Bei meiner Kleinen platzte die Fruchtblase unter der Geburt. Da war ich schon im Geburtspool und ich fühlte es ganz deutlich. Zum Einen war da wie ein "Plopp", dass für mich recht laut war, aber mehr aus meinem Inneren kam und für meinen Mann gar nicht zu hören war. Hmmm, ganz schwierig zu beschreiben... Und auch, dass Fruchtwasser abging merkte ich, obwohl ich in der Wanne war.

Also, ich denke, es kommt auf die Art des Blasensprungs an, ob man etwas merkt oder nicht. Aber die Regel ist ja schon, dass die Fruchtblase erst nach Wehenbeginn platzt.

Viele Grüße, Alex

4

Hallo Anja,

also meine Hebamme sagt, wenn die Fruchtblase in der Wanne wirklich unbemerkt platzt, dann merkt man es spätestens beim Abtrocknen. Weil normalerweise ist man ja zügig abgetrocknet und beim geplatzter Fruchtblase tropft es immernoch weiter vor sich hin.
Sie meint also: das merkt man schon!

LG

5

Hi,

mir wurde während der Geburt in der Wanne die FB geöffnet. Da ich sehr mit mir selbst beschäftigt war, hab ich das gar nicht mitbekommen. Mein Mann hat es mir erst nach der Geburt gesagt. Musste am Ende auch raus aus der Wanne und da war ich auch nur "normal" nass und mir lief nix mehr die Beine runter...


Lg Robbie

6

ganz ehrlich wenn sie platzt merkst du das !!
Bei mir ist sie 2 x geplatzt .
Das erste mal kurz vor den Presswehen .
Das zweite mal ganz plötzlich auf dem Bett und naja mein kleiner war dann innerhalb von 15 min geboren !

LG jenny und toi toi toi

Top Diskussionen anzeigen