Noch keine Kindsbewegungen 18. ssw !?

Hallo,

bin seit Montag in der 18. ssw mit meinem 2ten Kind schwanger und habe immer noch keinerlei Bewegungen gespürt. Bei meinem ersten hat es auch länger gedauert (ca. 20/21. ssw) bis ich was gemerkt habe. Aber ich hatte gedacht und auch gehofft, ich würde das zweite eher spüren :-(
Wer kennt das ? Ist das noch normal ??

LG Katja (18.ssw)

1

Hey...

ich bin morgen in der 22SSW...ich hab zwar schon recht früh so ein flattern im Bauch gespürt, aber so richtig merke ich den Bauchräuber auch erst seit ca 3 Wochen ( ~19/20SSW)
vll merkst du die stösschen aber siehst sich nicht als solche an...
ich kenn das jetzt nur von meiner Tochter her, da es bei ihr auch so war...
verusche doch mal mit dem bauch zu "schaukeln-also mit denhänden hin und her, oder mal n Weckerchen drauf zu legen) meine grosse kam dann immer recht schnell recht nahe an die bauchdecke und ich konnte sie dann so spüren...
und jetzt kommt der bauchräuber schon her wenn nur unsere grosse die hände auf meinen bauch legt...

mach die keine sorgen#blume

lg melle mit emily(5j) und bauchräuber (morgen 22ssw)

2

Hi,

ich bin auch mit dem 2. Kind schwanger und habe es so in der 19. Woche gespürt.
Es liegt daran, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, da spürt man das Kind später. Habe mir damals auch Gedanken gemacht.
Vielleicht ist bei dir auch der Fall?

lg:-)

jove

3

Nicht, dass ich wüsste. Aber ich habe etwas Übergewicht. Ich glaube, da spürt man es auch schonmal später. Oder das Kind tritt in die "falsche" Richtung ?

Mh, na ja, mal abwarten. Habe am Dienstag das 2. screening.

DANKE

4

ich hab auch ne vorderwandplatzenta laut meinem FA, habe aber meinen Krümel trotzdem schon ab der 14. woche gespürt. Ich glaub damit hat das nichts zutun.
LG

weitere Kommentare laden
5

HAllo Katja,

mir ging´s genauso wie dir. Ich bin auch mit dem 2.Kind schwanger und hab auch gemeint, dass ich da schon ab der 15.SSW was spüren müsste. War aber nicht so.

Hab das 1.Mal bei 18+6 das BAby gespürt und in der 1.SS in der 23.SSW.

Naja, ok, ich hab auch beide Male eine VoWa Plazenta.

Hab Geduld, das wird schon noch

Kopf hoch
Anna

8

DANKE...das ist wirklich nett von Euch

#sonne

7

Hallo Katja,

meine 2. hat sich auch erst in der 22. Woche bemerkbar gemacht während ich meinen 1. schon in der 19. Woche deutlich gespürt habe. Frauenärztin hat damals gemeint das es auch viel drauf ankommt wie das Kind liegt, also wohin es tritt und das man beim 2. ja noch die kräftigen Bewegungen vom 1. Kind in Erinnerung hat, also die vom Schluß der Schwangerschaft und das man deshalb die ganz leichten Schubser nicht gleich als solche einordnet.

LG Petra.