welche folsäure nehmt ihr denn????

hi was nehmt ihr denn für ne folsäure tabletten?? gibts da große unterschiede??? is schon länger bei mir her und es gibt ja bestimmt immer mal was neues auf dem markt!
danke
lunasam + bauchzwergi #ei 7+6

1

hallo lunasan

Ich nehme keine Folsäure (und auch sonst nichts). Ich halte nicht viel von Chemie die ich auch über die normale Nahrung aufnehmen kann :-)

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich natürlich alles so gemacht wie es von mir verlangt wurde (ich habe das auch nicht in Frage gestellt ;-)) und hatte ein Kombipräperat aus Folsäure und Jod. Ich weiß aber leider nicht mehr wie es heißt.

Liebe Grüße

2

Ich stimme meiner Vorrednerin ganz zu.

Ich nehme auch nichts, is doch nur Geldmacherei.
Meine Mutter hatte bei ihren beiden Schwangerschaften so etwas noch gar nicht, und sie hat 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht.;-)

3

Hallo,

ich nehme seit Anfang der SS Folio forte. Gibt es für die ersten Monate in einer Stärke und für die letzten Monate bis zur Stillzeit in einer anderen Stärke. einmal täglich 1 Tablette.

lg

4

Hi

vor der Schwangerschaft Folio Forte und mit SST habe ich dann mit Femibion 800 angefangen - ab der 12. SSW habe ich auf Femibion 400 mit DHA umgestellt.

mfg Rebekka

5

also ich nehme seit beginn meiner ss femibion... jetzt femibion+dha....

hatte das von meine fä empfohlen bekommen und deswegen nehm ich es.

glg karo

6

Hallo!

Ich nehme Folio forte. Nach dem vierten Monat nehme ich das normale Folio.
Finde schon wichtig dass man was nimmt. Eine Freundin von mir hat ihre Tochter mit offenen Rücken geboren. Das ist weiß Gott kein Geschenk wenn ich mir einmal am Tag Folsäure genehmige...

Lieber einmal zu viel als zu wenig. Abgesehen davon ist erwiesen dass man die Mengen an Folsäure die der Körper in der SS braucht, gar nicht über Nahrung aufnehmen kann.


Aber jeder so wie er meint.


lg und eine tolle SS!

13

" ist erwiesen dass man die Mengen an Folsäure die der Körper in der SS braucht, gar nicht über Nahrung aufnehmen kann. "

das stimmt nicht. haltlose Behauptungen ohne Beweise liebe ich ja immer... #augen

Vermutlich weißt du nicht mal wo Folsäure drin ist! Dann wüsstest du nämlich wie einfach es ist die Menge Folsäure aufzunehmen :-)

Aber schluck du nur deine Chemie und behaupte weiter von Beweisen ect. während ich mir meine tägliche Portion Folsäure reinhaue :-) Schmeckt auch noch zu erfrischend in der Jahreszeit

LG bg1984 die NIEMALS Chemie (okay, die Hyperemesis kann man nicht anders behandeln) nimmt, weder Fleisch, Milchprodukte noch Eier isst, und oh staune, nie einen Mangel hatte #schock (Wissen ist Macht ;-))

7

Hallo!
Ich nehme, wenn es mir gut geht, Folio. Die ganz normalen.
Nehme ich aber nicht täglich, da ich teilweise an starker Übelkeit in Verbindung mit Erbrechen leide, noch!
Bei meinem Großen hatte ich auch die Folio, genauso unregelmäßig eingenommen. Er ist trotzdem gesund auf die Welt gekommen.

8

Ich bin da auch sehr kritisch und habe nicht vor Produzenten das Geld in dne Rachen zu werfen nur weil da drauf steht "für die Schwangerschaft".

Nehme ein Präperrat von Schlecker. Marke Doppelherz, Folsäure, jod und Eisen... alles in einer Tablette.
Da kostet eine Packung knapp 4 € und es sind 45Tabletten drin!

Bis jetzt sind alle Werte super.. so was reicht also auch!!

Ally 28.SSW

9

Hi,

also ich hab mir aus der Drogerie von Abtei Foli geholt (die 800er).Da sind auch noch B Vitamine,Eisen und Jod drin.
Ich vertrag die gut und die guenstig sind die auch.

Lg,soulmate 14+6