Blasensprung Liegendtransport ?

Wenn ich in der 39. Schwangerschaftwoche einen Blasensprung bekomme , muß ich da liegend transportiert werden , oder kann ich ganz normal in Krankenhaus fahren. Das Baby liegt im Becken und kann noch etwas abgeschoben werden !

1

wenn das Baby nicht fest im Becken liegt, solltest du liegend transportiert werden, da es sich sonst die Nabelschnur abquetschen könnte...

LG
Nicole mit #baby inside (29.SSW)

2

Mein FA meinte gestern auf die Frage, dass wenn es Schwallartig raus kommt ich einen Krankenwagen rufen soll - ansonsten darf ich so ins KH fahren

3

Hi,

nach Blasensprung 112 anrufen dies sagen und die holen dich ab. Und es wird evtl ein Notarzt dabei sein wegen "drohender Geburt".

Ja nicht selbst fahren oder im sitzen.

Hatte das Thema mit meinem Mann der beim Rettungsdienst arbeitet. Und der würde mir eine scheuern wenn ich nach nem Blasensprung selbst ins KH fahren würde..
Anscheinend wegen Infektionsgefahr fürs Kind.

Grüße
Simone

8

112, evtl. Notarzt?

Also man kann auch alles übertreiben #augen

Ein Krankentransport tut es ja wohl auch, wenn es denn unbedingt liegend sein muß, wenn das Kind im Becken liegt braucht man das alles nicht!

Ich war in 10 Jahren erst einmal mit einem Notarzt bei einer Schwangeren nach Blasensprung und den hab ich selbst nachgefordert!

4

mein fa und meine hebamme sagen ganz klar..wenn das köpfchen nicht im becken fest! sitzt dann liegend transport und zwar mit dem krankenwagen. egal wie weit man ist..bin selber 38 ssw und mein arzt hat es extra in den mutterpass geschrieben. ist meine dritte schwangerschaft und bei beiden zuvor hatte ich nen blasensprung:-)

5

Hallöchen,
also ich kenne es, dass man liegend transportiert werden muss, wenn der Kopf nicht fet im Becken sitzt. Dann kommt auch das Wasser schwallartig! Ansonsten schafft es das FW ja nur tröpfchenweise...
Notarzt muss aber nicht sein - zumindest war es bei mir nicht so! Mein FA hat nach jeder Untersuchung am Ende der SS aber immer bescheid gesagt, ob liegend oder nicht!

Alles Gute
Hakka

6

Hallo,

meine Hebi hat mir gesagt das ich mich hinlegen soll und sie anrufen soll wenn keine Wehen vorhanden sind und sie dann kommt und schaut was das Köpfchen macht.

Dann wird entschieden ob liegend oder nicht oder ob wir zuhause noch warten.

LG

7

Hallo,

das ist bei mir genauso und meine FÄ meinte gestern ich könne bei einm Blasensprung normal ins KH fahren...
Bei meinem 1. Kind hatte ich den Blasensprung übrigens im Auto :-p

Alles Gute, Lilith