Bitte helft mir...Nierenschmerzen!

Hallo
Ich habe von Geburt an eine Doppelniere auf der linken Seite, die mir aber nie großartig Probleme gemacht hat, außer ein paar mal Nierenbeckenentzündung - aber das ist auch schon über 10 Jahre her.
Nun war ich wegen Nierenschmerzen beim Nephrologen und der hat festgestellt das meine rechte Nieren angestaut ist aber noch nicht so schlimm, habe auch rechts keine Schmerzen. Die linke Seite konnte er wegen zuviel Luft im Bauch nicht richtig darstellen aber er hat gesehen das sie nicht vergrößert ist. Urin war ok und auch die Blutwerte waren alle in Ordnung bis auf die Blutsenkung, die war erhöht, aber er meint das das in der SS ganz normal sein kann und nicht auf eine Entzündung meiner Niere hindeutet. Nun habe ich immernoch gelegentlich ziemlich Schmerzen an der linken Niere, die aber immer wieder ganz verschwinden, auch das Wasser lassen macht keine Probleme, ich muß oft und viel.
Habe heute nochmal mit dem Doc telefoniert weil ich heute Nacht wieder Schmerzen hatte und er meinte da bleibt nur die Möglichkeit mich stationär ins KH einzuweisen und ein MRT oder CT zu machen.....aber das möchte ich unter keinen Umständen, das ist ja nicht gerade gut für meinen Krümel, vor allem geht es mir ja sonst richtig gut eben nur manchmal diese fiesen Schmerzen, was sagt ihr???

lg pheobie 25 SSW

1

Was fragst du denn da noch?
Ich würde dem Rat deines Docs folgen und mich in proffesionelle Hände begeben....

jeannette 34te ssw

2

Hey,

hör bitte auf den Rat deines Arztes! Im Krankenhaus haben die noch ganz andere Diagnosemöglichkeiten als ein Arzt und können Probleme frühzeitig erkennen und behandeln! Und wer weiß - vielleicht konnte der Doc vor ein paar Tagen in Blut/Urin noch nix feststellen, mittlerweile sind dort aber evt. Entzündungswerte oder sonstwas drin? Oder du hast eine Blasenentzündung? Kann auch von heute auf morgen gehen... Aber hier rumzuspekulieren bringt dir nix - geh lieber ins KH und sei dir sicher, dass die Schmerzen weggehen und mit deinem Baby alles ok ist!

Und wer weiß, woher die Schmerzen kommen... Mir wäre das Risiko zu hoch... Ich hasse auch Krankenhäuser wie die Pest, lag in der SS schon zweimal drin, aber mein Krümel geht vor.

VLG und gute Besserung

3

hallo hatte vor 3monaten 4mal nierenstau und sollte buscopan nehmen gott sei dank schon seit 3monaren keine beschwerden gute besserung

4

Danke euch allen!
Wollte euch nur auf dem laufenden halten...
War jetzt nochmal bei meiner FÄ, Urin ist immernoch total in Ordnung.Schmerzen sind bis jetzt auch keine mehr gekommen. Ich soll jetzt viel trinken, wenn natürlich die Schmerzen wieder kommen und bleiben muß ich wohl ins KH fahren aber für den Moment hat sie mir erstmal Entwarnung gegeben.Sie meint das die Schmerzen durchaus auch davon kommen können das der Kleine oder die Gebärmutter manchmal draufdrücken oder das es überhaupt "nur" Rückenschmerzen sind.

lg pheobie