Utrogest in der Frühschwangerschaft! Wer nimmt das auch?

Hallo Ihr Lieben,

bin total gesorgt :-(, musste wg. leichten Blutungen Utrogest nehmen vaginal. Bin erst in der 6 SSW!

Muss jemand diese Kugelchen auch nehmen und wofür?

andere frage (klingt vielleicht blöd) wie tief mann man die kugelchen in die scheide einführen? und was ist wenn man oftmal pipi-gehen muss?

vielen dank für eure berichte! und hoffe dass es alles gut wird#schein

1

Hallo,

ich habe diese Tabletten auch vaginal genommen, als ich soweit war wie du.

Ich hatte auch leichte Blutungen.
Das hat was mit dem Gelbkörperhormon zu tun.
Damit das nicht zu schnell sinkt, bevor der Körper richtig "verstanden" hat, dass er schwanger ist und die Produktion dieses Hormons selber übernimmt.

Die sind nicht schlimm.

LG
zwerge09
16+6

2

Hallo,

ich muss seit Beginn der SS Utrogest nehmen, weil ich im Februar ein FG in der 8.SSW hatte. Allerdings nehme ich es als Tablette, oral. Vielleicht kannst Du auch auf oral umstellen, vaginal ist ja echt unangenehm.

Alles Gute für Dich:-)
Nele 5+4 SSW:-)

3

Hallo !

Ich habe auch Utrogest genommen von der 7 SSW - 14 SSW mein Arzt hatte sie mir verschrieben aufgrund von FG,bei mir war zu wenig von dem Gelbkörperhorman vorhanden.
Hab sie auch Vaginal genommen.

Und nun hab ich nur noch 7 Tage bis zum Et :-)

Lieben Gruss Natalie + #stern + Dominik Febr.*99 + #stern + #babygirl inside 40 SSW

6

vielen dank für dein bericht!;-)

und ab der 14 SSW produziert der körper schon genug diese hormone?

freue mich für dich! wünsche alles gute mit dem baby!#schrei

4

Hallo

Ich nehme die auch, da ich eine künstl. Befruchtung hatte und ich durch einen Kryo Transfer #schwanger geworden bin muss ich die Hormone (Estradiol und Progesteron) noch bis zur 14 SSW nehmen.
Schieb sie einfach so tief rein wie du kommst, muss nicht sehr weit sein! Macht nix wenn du öfter Pipi musst. Und das was rauskommt ist eh nur die Kapsel, die Schleimhaut hat das Progesteron dann schon aufgenommen.
LG und alles Gute #blume
Neekah und Scampi, 7.SSW

5

vielen dank für dein bericht!;-)

7

ich hatte letzen monat eine fg in der 4.woche und musste dann ab eisprung schon utrogest nehmen, das im falle einer erneuten ss der hormonspiegel nicht zu schnell wieder singt und somit bei der einnistung geholfen wird.

ich nehme es jetzt immer noch und bin jetzt wieder ss. ich soll sie solange nehmen, bis man auf dem us ein intaktes herzchen sieht.

8

Hallo!

Ich habe in der ersten SS utrogest bekommen wegen gks. Wie lang ich es genommen hab weiß ich nichtmehr.

In dieser SS nehme ich seit dem ES 1xtgl. 2 Kapseln vaginal. Habe keine Nebenwirkungen und Probleme damit.

Heute hab ich meinen ersten offiziellen Arzttermin, bin gespannt was man sieht :-)


Liebe Grüße
Wunschi mit Louis, 13 Mon. und Minibaby 7 SSW

9

Hallo und Guten Morgen,
ich musste das am Anfang auch nehmen, da es sowieso ein Wunder war, das ich schwanger war und vaginal soll, es einfach helfen, dass sich dein kleines besser einnisten kann und eben nicht schon abgeht. Und wenn du oft auf Toilette musst, musst du denn auch häufig nachts, ich musste es immer vom Schlafengehen nehmen, da es zusätzlich müde macht. Und wie weit, so weit dein Finger reicht, musst da nicht noch irgendwas nachschieben oder so......
LG Annel83 und Babyzwerg 27. SSW #sonne

10

Hallo,

wie meine Vorschreiberinnen es schon schreiben ist das als Unterstützung gedacht. Solltest du nämlich eine Gelbkörperschwäche haben, gleicht Utrogest das aus.
Du kannst sie genauso tief einführen wie einen Tampon und auch wenn du oft auf die Toilette musst, macht das nichts.
Nehme sie aber nicht oral ein. Die Nebenwirkungen können da viel stärker sein, grade was die Übelkeit angeht.
Alles Gute!