starke Übelkeit + Krankmeldung + Arbeitgeber

Hallo Ihr Lieben,

möchte mal gerne wissen wir ihr das so macht..
Also ich bin zwar erst in der 6. Woche aber die Übelkeit hat bei mir voll zugeschlagen.. 24 std am Tag steht mir der Mageninhalt am Zäpfchen.. Meine FÄ wollte mcih krankschreiben ich habe das aber abgelehnt weil mein Arbeitgeber ja noch nichts von der Schwangerschaft weiss und wenn ich eine Krankmeldung von der FÄ bringe ist ja alles klar oder??
wie habt ihr das so gemacht?



Moggi2001 + Ü-Ei 6. Woche

1

Ich hatte das Glück, und hatte eh erst einmal 3 Wochen Urlaub, als ich am 2. Urlaubstag erfahren hab, dass ich schwanger bin.
Aufgrund meines Arbietsplatzes (Krankenschwester auf Intensivstation) hab ich dann aber gleich Bescheid gesagt. Und somit war es dann auch egal, von welchem Arzt die Krankmeldung kam.
Sie werden wahrscheinlich schon spekulieren, wenn du ne Krankmeldung von deinem FA bringst.
Kannst ja aber auch zum HA gehen, der stellt dir doch sicher auch eine aus.

LG

2

hallo,

ich habe meinen hausarzt um eine krankmeldung gebeten. habe ihm die situation geschildert, dass ich noch nicht möchte, dass mein ag bescheid weiss und habe deshalb eine krankmeldung wg. magen-darm-infekt bekommen. es war alles kein problem.

LG

3

Ich habe meinen AG schon in der 6 Woche gesagt, dass ich schwanger bin.. Habe es auch nicht bereut... Würde immer so früh sagen was Sache ist...

Überleg doch mal, ob du ihm nicht sagen willst was los ist... Du musst nun an dich und den Krümel denken....

4

Hallo,

also ich würde es ja schon sagen aber ich hatte letzes jahr eine FG und daher bin ich bischen vorsichtiger.. meine FÄ hat mir auch geraten es gleich zu sagen, da ich ja dann voll durch das gesetzt geschützt bin und wenn keiner was weiss kann auch keiner was tun.. aber die meinung hier ist ja eher nichts sagen.. bin da total verunsichert...

5

Hallo,

ich würde auch sagen ,dass du mal mit deinem Hausarzt sprichst. Normal sollte das kein Problem sein.
Wenn du es deinem AG noch nicht sagen möchtest, wäre das die beste Lösung.
Alles Gute!

6

hallo

ich stehe vor dem selben probelm... auf der arbeit deken alle das ich wegen migräne flachliege und heute hat mein fa mich wegen übelkeit und erbrechen für 6 tage krankgeschrieben....

ich muss gleich auf der arbeit anrufen und dann wohl mit der wahrheit rausrücken..und ich weiß ganz genau das dann das getratsche losgeht...

am liebsten hätte ich mir auch 3 wochen urlkaub genommen...

mir ist soooo übel, hatte heute beim fa eine infusion...jetzt geht es etwas