Aspirin plus C

Morgen ihr lieben,

also da ich ja voll erkältet bin und meine Schwester arbeitet in der Apotheke!

Ich also dahin und gefragt was man jetzt nehmen kann!

Und eine Apothekerin dort meinte Aspirin + C in ganz dringenden Fällen wäre ok, die Firmen würden sich mit den Sachen die in der Packungsbeilage stehen nur den Rücken frei halten! Ausserdem wäre + C ja nicht so stark, weils in Wasser aufgelöst wird!

Was sagt ihr dazu?

Danke

Lg Steffi+ #ei

1

Guten Morgen!

Das kommt darauf an, wie weit Du bist? Ich arbeite selbst beim Gynäkologen und wir empfehlen in solchen Fällen auch Aspirin plus C, das stimmt schon, aber erst ab der 20.SSW. Im Zweifelsfall würd ich halt bei meinem Arzt anrufen und den fragen, der muß es ja wissen.

Liebe Grüße,

Meli und Krümelchen (15.SSW)

2

Guten morgen...

Die Aussage das sich die Firmen mit den Sachen die in der Packungsbeilage stehen den Rücken frei halten wolle stimmt. Das hat mein Arzt mir selber gesagt!

ich habe für alle Fälle (Kopfschmerzen etc) "Novaminsulfonratiopharm" verschrieben bekommen. Die kann ich ohne weiteres die ganze Schwangerschaft durch nehmen, also wenn ich halt irgendwie Schmerzen haben sollte...

LG Marei (36. SSW)

3

Hab mal irgendwo gelesen, dass man Aspirin grundsätzlich nicht nehmen sollte.

Um ganz sicher zu gehen würde ich Dir empfehlen die HP www.embryotox.de anzumailen (mail@embryotox.de). Hier geb en Dir Spezialisten schnell und zuverlässig Auskunft.

WEnn Du eine Info hast, kannst Du Dich ja gern nochmal melden, das Ergebnis würde mich auch interessieren.

LG
Isa

#baby ET-11

8

Danke dir!

Ich schau mal ob ich dahin maile, ansonsten sag ich dir bescheid!

4

Aspirin in der SS ist völlig tabu!

Wenn überhaupt, dann Paracetamol - aber vorher auf jeden Fall Rücksprache mit FA.

Oh, ich seh grad, du bist ja noch ganz am Anfang - dann solltest du definitiv gar keine Medikamente nehmen, das ist sehr riskant.

LG, Nadine ET-18

5

Ich dachte man darf Asperin nicht nehmen, weil es das Blut verdünnt...
+C heißt doch nur mit Vitamin C und daran dürfte es ja dann nicht liegen, das man Asperin nicht nehmen soll.

6

Hi Du,

also wenn du voll erkältet bist, dann kann ich Dir nur eines raten - BETT. Vitamin C kannst Dir auch so reinpumpen durch ein Glas Wasser mit Zitrone oder Tee mit Zitrone. Ansonsten - gönne Deinem Körper etwas Ruhe.

Finde es heftig, das tagtäglich gefragt wird ob man Salami und co essen darf und dann bei ner Erkältung ne Pille geworfen werden soll.

Lg
Tanja

9

Mein Reden, hab nun aber in knapp 20 Wochen hier gelernt das Medis völlig unbedenklich sind, ißt Du Salami bist Du dagegen schon vor der Entbindung eine Rabenmutter #augen

12

Manchmal geht es aber nicht ohne Medikamente :-( Sonst wäre ich wohl seit 11 Wochen im Krankenhaus :-(

Es kommt eben nur auf die Dringlichkeit an. Aber das ist ein gesellschaftliches Problem. Wenn ich sehe was die Leute bei einer Erkältung nehmen... Das geht von Schmerz- und Fiebermitteln über Nasenspray, zu lutschtabletten und Hustenblocker und Hustensaft :-O

Vieles Dinge die ich NIE brauche, wenn ich krank bin.

Außerdem wird immer das eingeworfen was man dahat. Wenn ich probleme habe dann fang ich sehr niedrig dosiert an. Also bspw. eine halbe 200mg Ibuprofen. Andere hauen sich gleich eine 400er hinter #schock

Man wird ja auch nicht mehr in den Apotheken aufgejlärt oder eben falsch informiert (siehe Posting).

LG

weitere Kommentare laden
7

Danke euch für eure Antworten!

Werd es wohl nicht nehmen!

Lg

10

< Ausserdem wäre + C ja nicht so stark, weils in Wasser aufgelöst wird! >

#klatsch

Versuch es mit Hausmitteln, os lange Du noch vor'm PC sitzen kannst, kann es so schlimm gar nicht sein!

11

Hallo Steffi

du sitzt am PC, so schlecht kann es dir nicht gehen. Ich habe schon mehrere Krankehiten in der Schwangerschaft hinter mir + Hyperemesis!

Aspirin würde ich niemals nehmen, also auch nicht im unschwangeren Zustand. Allein schon wegen der Blutverdünnung. Warum immer alle zur Aspirin greifen?!

jedenfalls kannst du, wenn es dir WIRKLICH schlecht geht, eine leichte Paracetamol einwerfen oder eine Ibuprofen 200. Und davon am besten auch nur eine halbe. Viele Leute plauzen sich immer gleich sonstwas für Doren rein und tasten sich gar nicht ran #augen

Übrigens, die Sache mit der Verdünnung im Wasser ist Müll. Vielleicht haben die Leute da ihren Beruf verfehlt #schein