Kann man das Geschlecht wirklich sooo früh erkennen?

Hallo,

eigentlich gehöre ich gar nicht hierher, aber ich habe doch mal eine Frage: meine Schwester ist gerade Mitte der 13. SSW und hatte heute die Nackenfaltenuntersuchung und bei der Gelegenheit sagte die Ärztin in der Pränatalpraxis ihr auch, dass es wohl ein Junge wird. Und ihrer Freudin hat man wohl auch schon in der 13. SSW da (tatsächlich mittlerweile geborene) Mädchen vorhergesagt.

Bei mir wurde es erst in der 17. bzw. 18. SSW erkannt, und ich dachte, dass bis zur 14. oder 15. Woche das bei beiden gleich aussieht???

Wollte nur mal Eure Erfahrungen hierzu hören...

LG und schon mal 1000 Dank im Voraus!

vik mit Antonia 02.05.08 und Mia 17.09.04

1

Hi Vik!

Bei meinem ersten Sohn hat man es in der 14 SSW gesehen und jetzt beim zweiten schon in der 12 SSS;-).

Mein FA meinte zwar es könnte sein das es in dieser Woche noch die Nabelschnur ist die sich als Shcniedel ausgibt :-p aber zun 80%n wird es ein Junge.

Mittlerweile bin ich in der 32 Woche und es hat sich mehrmals bestätigt das es ein kleiner Mann wird ;-)


Alles Gute für dich.


LG Michi

2

hi vik

ich hab in der 13ssw gesagt bekommen das es ein junge wird und es stimmte,.


lg kleinemaus mit zwerg *13.2.09*

3

Schau mal hier http://www2.hu-berlin.de/sexology/ATLAS_DE/html/die_primaeren_geschlechtsmerkm.html ich glaube es ist sehr früh.Ich würde mich da nicht drauf verlassen.

Lg Julia,Maya und Krümelchen 13 SSW

4

Hallo Julia,

das sieht ja wirklich sehr ähnlich aus... na ja, dann werden wir mal sehen, ob die Ärztin recht hat, sie schien sich relativ sicher zu sein, nur mir kam das ein wenig spanisch vor.

Danke jedenfalls und Alles Gute!

vik

5

Ich war nur zu den drei Screenings beim Frauenarzt und er hat schon im ersten gesagt, dass es nach einem Jungen aussieht.

6

Hier mal ein Artikel dazu


http://www.nightlife.bremen.de/sixcms/detail.php?id=3987610

10

Hallo!

Ja, von dem Test habe ich auch schon gehört, aber ich halte ebenso wie der Textverfasser nichts davon.

Ich finde eben auch die 13. SSW sehr früh, um das Geschlecht mit relativer Sicherheit vorherzusagen, auch wenn ich grundsätzlich viiieeel zu neugierig bin, ich könnte mich niemals überraschen lassen, aber das ist Typfrage.

Na ja, wir werden sehen, ob sie wirklich nach einem Jungennamen suchen müssen ;-) . Grundsätzlich ist es meiner Schwester und ihrem Mann ohnehin egal, was es wird, Haupsache ein Baby mit allem dran was dran gehört ;-)

LG vik

7

Hallo!
Bei mir hat die Ärztin bei der Nackenfaltenmessung auch gesagt dass es höchstwahrscheinlich ein Junge wird. Die hat mir erklärt, dass es da so ne Studie gibt und da wird dann irgendwas am Geschlechtshügel gemessen und wenn dass dann im 90 Grad Winkel zu irgendwas ist dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es ein Junge ist. (Oder so ähnlich,... ist schon eine Weile her). Aber er ist wirklich eine Junge.

Lg Verena und Yasin (fast 7Monate alt)

8

Hallöchen,

also mir wurde auch damals bei der NT (11.ssw+5) gesagt und gezeigt, dass es ein junge wird und bei der Feindiagnostik (22. ssw +0) hatte mir der Arzt auch ganz eindeutig gezeigt, dass es ein .... da unten ist. Ich hatte extra gefragt, ob das nicht die Nabelschnur sei, zeigte er mir farblich das "laufende" Blut durch die Nabelschnur und den ...man darunter.

Ja, das scheint wohl alles schon möglich zu sein, mal schauen was bei mir rauskommt, Wort wörtlich. ;-)

LG
#katze1983

9

Hallo,

ich hatte in der 13.SSW bei einem sehr erfahrenen Pränataldiagnostiker ein 80%iges Mädchen-Outing.

Heraus kam ein strammer kleiner Mann. :-p

lg dimi